also die Markierungen hauen alle hin. werd als nächstes den vergasser einstellen nach FAQ.
wenn das nicht klappt meld ich mich hier wieder...
bis später
Motor regeniert und nun nur Probleme...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Plombe im Vergaser lassen! Das ist der größte Fehler den man bei dem machen kann!!!!
Es kann über die eine Schraube eingestellt werden, insofern alles um den Vergaser herum stimmt
-
Dass die Gemischschraube ab Werk tatsächlich stimmt, wäre purer Zufall ... keine Angst vor der Plombe, raus damit und den Vergaser sorgfältig selbst einstellen.
-
jungs^^ ich finds ja klasse das ihr euch über die schraube unter der plombe unterhaltet, aber warum soll ich die einstellen wenn die vorher hingehauen hat. an der hatte ich nie gefummelt und hatte es auch nicht vor. also wozu die angst^^

lg
-
@ AUXBURGER
Aha, so so. Weißt du eigendlich WAS du mit dieser Schraube einstellst?
So eine larifari Antwort zu geben ist immer leicht wenn man im nachhinein nicht selber vom Ergebnis betroffen ist, nicht war?Die verplombte Einstellschraube ist wohl optimal einjustiert worden AB WERK und kann im nachhinein eigendlich nur (fachlich Korrekt) mit zusätzlichen Hilfen wie CO-Messgerät optimal eingestellt werden.
Steht übrigens auch in der Reperaturanleitung von Simson. Auch das die Einstellung ohne Co-Messgerät nicht empfehlenswert ist

Ich habe hier im Forum noch nie gelesen das jemand sich die Mühe gemacht hat und so einen Vergaser mit einem CO Messer justierte. Meistens kommen Aussagen wie: SCHEIß VERGASER, BAUT EUCH EINEN 16N1 DRAUF!
Klar wenn man nicht die richtigen Hilfsmittel dazu hat.
Ich schrei im Geschäft auch nicht herum das die Opel 16V DOHC Motoren der letze scheiß sind und sich doch bitte jeder die 8V Modelle kaufen soll, nur weil ich zum Zahnriemenwechsel keinen Nockenwellenräder-Sperrwerkzeug habe
Also Plome drinnen lassen, die verstellt sich nicht von alleine in Richtung FALSCH und nur mit der zugängigen Einstellschraube probieren!

-
ist es normal das der neue kolben "rasselt" ?
sind das einschleifgeräuche? -
Bei einem Fahrzeug mit serienmäßigem 16N3, wo er am Fahrzeug werkseingestellt wurde, kann man die Plombe drauflassen und sollte das auch tun.
Bei einem neu einzeln gekauften 16N3 hat's bei mir bisher noch nie auch nur annähernd gestimmt. Da war von ganz zu (!) bis viel zu weit offen alles dabei, unter anderem auch Bohrspäne im Kanal - zumindest dieses Exemplar hat garantiert niemand "werkseitig perfekt eingestellt". Gerade deswegen haben die Leute heutzutage auch so wenig Erfolg mit diesen Vergasern.
Und übrigens: Ja, ich weiß, wozu die Schraube ist und wie man sie einstellt. Was maßt du dir hier eigentlich für einen Ton an?
-
Jungs: Ruhe bewahren bitte;)
Fachliche DIskussion weiterführen^^

-
Bei einem Fahrzeug mit serienmäßigem 16N3, wo er am Fahrzeug werkseingestellt wurde, kann man die Plombe drauflassen und sollte das auch tun.
Na also, da hast du es Dir ja schon selber beantwortet
Taurin hat keinen NEU Vergaser gekauft, sondern seinen Motor regeneriert und die Probleme dannach gehabt.
Was maßt du dir hier eigentlich für einen Ton an?Tut mir leid, wenn energisch Halbwahrheiten verbreitet werden, reagiere ich des öfteren schonmal etwas allergisch :glowface:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!