Zwischenlage für Hitzeschutz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen!

Für meine Betsy habe ich mir ein Hitzeschutzblech und alle Anbauteile bestellt. Nur weiß ich nicht, wo die "Zwischenlage" hingehört. Habe in einem anderen Thread gelesen, das bei den Nachbau-Blechen sowieso der Schlitz dafür fehlt. Direkt beim Hitzeschutzblech war ein Gummi, das etwa in der Mitte auf dem Blech seinen Platz findet, sieht aber nicht so aus als könnte es die selbe Funktion wie die "Zwischenlage" haben.... Hoffe jemand kann mich aufklären, am besten wärs mit nem Foto.

MFG AKcrazy :b_wink:

• jepp, ist ein kleiner Gummistreifen der in die Mitte des Hitzeschutzes kommt, damit das blech nicht an den Auspuff stößt

PS: Wer noch so ein Ding aus der DDR hat, suche es DRINGEND.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Mmmmhhh, das Teil was ich hier habe ist ein etwa 35x10x3 mm großer Pappstreifen (Sieht zumindest nach Pappe aus) Das Gummi, was man auf das Hitzschutzblech raufplopt ist wesentlich dicker und großer..... Sicher das es das ist, was du meinst?

MFG AKcrazy :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!