Nitroeinspritzung - kranke Sache ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jo, das is aber ne boost bottle, das hat nix mit nitro zu tun..... die holt die leistung durch optimierung der strömungsverhältnisse beim 2takter und durch resonanz raus!

• ich kenn mich ja nicht so gut aus aber ich hab mir mal sagen lassen das die boost bottlen naja nicht viel bis garnix bringen

• länger als 10-15 sek sollte man das nie ausreizen. Kommt immer drauf an wie viel das bringt
    im Seat darf ein Typ eine Nitroanlage verbauen brignt 20% mehr LEistung kann aber bei
    extrem Tuning über 50% kommen.

Mal so nebnbei was das Lachgas n2o feines macht.
    Aber einer bestimmten Temperatur ( 800Grad ca ) Wi9rd dieses n2o gespalten.
    Logischerweise steht dadruch ein O-Atom bzw bei 2 O2 Molekül mehr zur Verfügung dieses wird dann
    Mit zur Zündung benutzt bzw Explosion Da mehr Sauerstoff bzw Nährboden vorhanden ist kann
    die Explosion kraftvoller und wesentlicher schneller vollzogen werden.
    Dann gibts Lachgas,Nasseinspritzung und glaube sogar Direkteinspritzer ( nach Leistung sortiert)

Mfg

• wenn das lachgas direkt eingespritzt wird, so wird nebenbei eine extreme kühlung des gemischs hervorgerufen von mehreren graden minus, was natürlich das volumen des brenngases verringert, und man so mehr in den brennraUM befördern kann und dann nach zündung ---> mehr volumen ---> mehr druck im zylinder---> mehr leistung!!

• http://www.tkm-racing.com

Unter Tuningteile für Moped --> Zubehör

Lachgassystem/Lachgassatz - NOS Lachgas Extrem Systems
    Lachgassystem/Lachgassatz - NOS Lachgas Extrem Systems Um allem Tuning noch eins draufzusetzen, ist unser Lachgaskit (Formel: N2O) die ideale Lösung für die extremste Beschleunigung überhaupt. Dieser Hammer-Umrüstsatz ist für alle Einzylinder-Motoren geeignet. Hierbei spielt es keine Rolle ob Moped, Scooter, Quad oder Motorrad. Durch einfaches Zuschalten des Lachgases per Knopfdruck, beträgt die Leistungssteigerung kurzzeitig um 60-80% mehr. Dies reicht aus, um mal schnell an fast jedem Auto und Motorrad vorbeizuziehen. Aufgrund des hohen O2-Anteils wird die Verbrennung im Motor enorm verbessert. Bei unserer Version handelt es sich um ein nasses System. Dies bedeutet, dass nicht wie bei den meisten Systemen, nur N2O in den Ansaugkanal gespritzt wird. Das wiederum hat den Nachteil, dass das Gemisch abmagert und der Zylinder überhitzt. Hierbei handelt es sich dann um ein einfaches trockenes System. Im Lieferumfang des kompletten Sets befinden sich: Flasche 0,33l mit Halterung, Hauptschalter, Piranha Nozzle, Volllastschalter, Relais, Benzinschlauch, Magnetventile, Kleinteile, Benzinpumpe sowie eine ausführliche Montage- und Einbauanleitung. Da wir immer wieder die wildesten Geschichten über Lachgas hören hier einige Informationen. Lachgas ist weder brennbar noch explosiv. Auch die Geschichte des explodierenden Motors ist völliger Quatsch. N2O spaltet sich nur bei hohem Druck (im Zylinder), dadurch wird Sauerstoff freigesetzt, was dann wiederum die extreme Leistungssteigerung bewirkt. Bei richtiger Anwendung und Dosierung schadet es dem Motor keineswegs - richtig angewendet schont es den Motor sogar. Die Montage und Einstellung ist in etwa mit der einfachen Einstellung eines Vergasers zu vergleichen. Also einbauen und sehr viel Spaß haben... 679,00€* in Warenkorb
    Nr. 003011

Grüße ;)

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Das in die SImson einzubauen ist schon genug für mich, aber das es dem Motor nicht schaden soll wie in der Beschreibung steht find ich schon kriminell sowas als Händler zu schreiben.
    Erhöhen sich ja überhaupt nicht die Kolbendrücke, neeeeeeiiiiin ach waaas :a_zzblirre:
    Waren es nicht auch diese "seriösen" :D Tuner/Händler die 15W-40 für unsere Stühle empfehlen wenn ein Zyl. von denen drauf ist????
    Na dann ist ja alles klar.

Und wer bauts ein? Niemand mal wieder, oder hat sich sowas schonmal jemand eingebaut der sich dafür interessiert hat ?( Hab noch keinen hier im Forum gesehen und bin schon etwas länger hier...

Gehirnfurz vs. Totgeburt würde ich jetzt mal spontan in den Raum werfen :D

Edit: Hab eben die Bilder oben gesehen von dem Sahnesprüher an der Schwalbe. Sorry aber noch nie so gelacht wie gerade eben :i_auslach::lol: omg

• abgesehen von kolbendrücken, wird die kurbelwelle auch noch unter extremen druck gesetzt!! sahnespender an der schwalbe sieht zwar ganz witzig aus(naja isses auch) :D aber funtioniert und ghet ganz gut!!!

• Was ist hier in letzter Zeit los? Andauernd irgendwelche sinnlosen Threads!!! Turboumbauten, NO2 :a_zzblirre: Entschuldigt....aber meine Meinung.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• kauft euch in motorad und last die schönen simson's ganz....

und so ne boost bootle funtz natürlich nur mit mepran...................................... :dash:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

• sonne boost bottle funzt auch so, nützt bei den niedrigen kubikzahlen nur eh nichts...

zum lachgas:
    es gibt für sahnesprüher diese lachgaskapseln zu kaufen, die kann man mit nem entsprechenden selbst gebauten gerät einfach in den ansauftrakt sprühen, der motor dröhnt ein paar sekunden tiefer und die kiste zieht ganz schön an, aber sowas kann ganz schnell ganz schädlich für den motor werden, da das gemisch sehr stark abmagert. als alternative könnt ihr euch ne nasseinspritzanlage mit nem 2ten vergaser bauen, der halt eben nur lachgas als gaszufur bekommt und keine luft. ist aber ne ziemliche fummelei und eigentlich ziemlich sinnlos. wer also mal nur kurz angeben will, der soll sich sonne sahnekapsel in den ansaugtrakt sprühen und dabei den choke ein bisschen aufmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!