Meine S51B2-4 neu gemacht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich möchte mal kurz meine S51 vorstellen. Da mein Rahmen verbogen war (siehe Bild alter Zustand-Abstand zw. Vorderrad und Krümmer) sah ich mich veranlasst
    nen anderen Rahmen einzubauen. Bei dieser Aktion habe ich gleich mal weiter ausgeholt und fast alles neu gemacht. Rahmen ist nur selber lackiert worden aber dafür ganz o.k. Tank und Seitendeckel sind komplett neu da die alten nicht mehr wirklich schön waren. Schutzblech vo neu hinten neu Lackiert.
    Als Neuteile habe ich verwendet: Lenker, Stoßdämfer/Federbeine hinten, z.T. kleinere Chromteile wie Blinkerträger usw.
    Überholt wurden Telegabel, Kettentrieb und Elektrik mit teilweise neuen und zusätzlichen Kabeln ( z.B. Massekabel zur hinteren Klemmung am Rad-nach Lackieren keine saubere Masse mehr am Bremslichtschalter...).
    Optik ist weitgehend auf Original gemacht die Griffschalen sind noch von Winterfahrten (sehr praktisch),
    jetzt kommen noch neu ran: Soziusfussrasten neu, Chromspeichenräder komplett neu und Tankdeckel in Chrom mit Schloss neu.
    Noch kurz zur Technik: E-Zündung, 4-Gang-Motor vor 900 km neu überholt mit Kurbelwelle, Lager, Dichtungen, Simmeringe Schrauben neu, sonst nix besonderes nur Steigfähigkeit geringfügig erhöht ;)

Ich hoffe sie gefällt euch hier die Bilder:

Über ein paar Kommentare würd ich mich freuen auch über eventuelle Kritik...

MFG Ronny

• Bis auf die Handschoner gefällt sie mir sehr gut...und ich hätte eher die Originalen Wasserabziehbilder drauf gemacht da diese neuen nicht in das konzept passen! Aber ansonsten ein wirklich schönes Moped...darf man fragen was du insgesamt investiert hast? MFG Maxi

• stimmt ohne handschützer und wasser abziehbilder wäre sie noch schöner aber sondst top arbeit

• Ja da habt ihr recht die Handschützer sehen wirklich sche***e aus aber im Winter ungemein praktisch, die werd ich jetzt dann auch noch wegmachen bevor Sommer richtig beginnt.
    Die wasserabziehbilder naja weiss gar nicht recht wie die aussehen denk mal diese hier?

Also mir persöhnlich gefallen diese nicht, die Aufkleber sind mir lieber aber ihr habt recht wenn mann absoluten Original-Zustand gewollt hätte wären die drauf gekommen, aber sonst Geschmacksache. Also insgesamt kann ich nicht sagen da ich diverse Arbeiten schon vor 1 1/2 Jahren erledigt habe wie neues Zündschloss und Kettenkasten und so kleinteile, aber denk mal ohne den Motor (bei Kauf war nur 3 Gang drin) mit Kaufpreis und teile ca. 650-750€ in etwa(incl. teile die noch unterwegs sind Felgen etc...) .
    MFG

• Mach sie wieder ab. http://www.simson-oldtimer.com Er bietet sie in Originalqualität und als Aufkleber an! Sieht allemal besser aus als dieser gewollt aber nicht gekonnt Aufklebersalat.

• wo gibt es die wasserabziehbilder als aufkleber....achja die seite kann ich nicht öffen also diesen link! mfg maxi

• Schickes Moped, schön das du sie nicht verbastelt hast.
    Würde die Aluteile noch etwas anpolieren, aber wenn du damit auch im Winter fährst
    ist das wahrscheinlich eh etwas umständlich. Handschützer ab und den hässlichen Tankdeckel...

Zu dem Wasserabziehbild/aufkleber:

Die Wasserabziehbilder muss er aber einlackieren!
    Da er keine Kohle für den Klarlack hat, braucht er Aufkleber...

MfG Sven

• Geh auf http://www.simson-oldtimer.com . Gute Qualität hab ich selber drauf. Wasserabziehbilder kosten WEIT mehr!!!!! (Schreib einfach Norbert Pinta [so heist der gute mann] an und sag ihm was du haben magst. Für Welches Moped usw.)

Seine email adresse ist : [email protected]

Du brauchst das hier :

Simson Tankaufkleber (Bild 19)
    Simson Seitendeckelaufkleber Electronic (Bild 21)

Er weiß dann was gemeint ist.

• Schönes Moped, gefällt mir - meine sieht ähnlich aus :D

Für den Gepäckträger hinten kannste dir noch nen Gummiband dranfummeln, sieht sonst aus irgendwie unvollständig aus.

Die Sache mit den Aufklebern find ich jetzt nicht so "schlimm", hab auch diese Aufkleber dran, nur auf dem Tank mittig positioniert - finde so sieht's am besten aus - ist aber Geschmackssache.

Also viel Spass mit deinem Moped, sieht gut aus!

Zitat

@ ghosti:

Mach sie wieder ab. www.simson-oldtimer.com Er bietet sie in Originalqualität und als Aufkleber an! Sieht allemal besser aus als dieser gewollt aber nicht gekonnt Aufklebersalat.

Etwas überzogen oder!?

• Ich spreche nicht von seinem Moped, sondern wie MZA die neuen "Aufkleber" angefertigt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!