Ich habe ein Problem beim Getriebe einstellen!
Also wenn ich mit meinem steckschlüssen die schlitzmutter einstellen will rutsch das ganze teil nach innen!
ich habs auch schon mit gegenhalten versuch aber da wird das immer ungenau! Und wenn ich den seitendeckel wieder dran schraube ist es dann noch ungenauer!
Was das fürn motor is weiß ich nich!
Er is jedenfalls aus einer S53CX BJ: August 1992
Bin mit meinem wissen am ende, hab den schei* vllt. schon 6h versucht einzustellen! ![]()
Vielen Dank für eure Ratschläge!
MfG Kevin
Problem beim Getriebe einstellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hey warum willst du das Getriebe denn einstellen, was geht nicht oder will nicht ?
-
habe meinen motor regeneriert und jetzt kam ich nur noch in den 1. bzw. in den leerlauf!
-
Wenn der Seitendeckel dran ist,dann geht die Einstellung viel besser,weil die Welle besser geführt wird.
Und leg beim Einstellen den ersten gang ein,dann rutscht der Lagerbolzen auch nicht nach innen. Und bei jedem Schaltversuch die mutter wieder festschrauben
-
ja aber selbst wenn der dekcel drauf ist rutsch es rein
... es bringt mich langsam echt zu verweifeln!
-
1 Gang eingelegt und auch runter festegehalten ?
-
hä? was festgehalteN?
wenn ich gegen drück dann klappt des aber ah iwie nid -.-
ich verzweifel bei dem teil noch! -
Wenn der 1. Gang eingelegt ist und der Sicherungsring auf der Schaltwalze sitzt,dann rutscht der Lagerwinkel auch nicht rein
-
na doch des is ja mein problem!
naja ma schaun, mir wird scho was einfalllen.... -
du hast aber bei der "regeneration" den bolzen wo die schaltwalze drauf sitzt von hinten fest geschraubt oder? :-o
-
den hat ich net runter ...
immer wenn ihc mit dem steckschlüssel einstellen will, dann drückt es die ziehkeilwelle rein und eben den lagerbolzen raus. -
Fehlen die Kugeln in der Welle?
3 Große für jeden Gang und 4 Kleine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!