Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab ne S53CX, Erstzulassung 14.8.1992
    und jetzt wollte ich mal fragen, ob die gedrosselt ist?!
    also anzug hatte die bei der probefahrt wie "sau", für ne stino.
    und der vorbesitzer hat denke ich auch nichts drann geändert!
    Er hat auch gesagt, sie lief ungefähr 65!
    Nun habe ihc mich allerdings etwas belesen und festgestellt, dass die angeblihc gedrosselt wurden!
    >>> kann mir einer sagen, ob sie gedrosselt ist und wie?(auch wenn das über ferndiagnose schwer fällt!)
    MfG Kevin

• Ab Februar oder März 1992 durften alle Kleinkrafträder aus der DDR nur noch 50 fahren anstatt der üblichen 60.

Dies wurde durch einen anderen Auspuff realisiert. Außerdem ist das Motorgehäuse anders gefräst, sodass man nur einen 50er Zylinder draufbekommt. Der Zylinder hat auch ne spezielle Phase unten.

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

• ok Danke!
    ... und wie sieht diese phase aus?^^ vllt. hab ich ja noma glüc gehabt, weil bei der motorregenration ist mir nichst besonderes aufgefallen! :search:

• die Laufbuchse ist an dem Teil das aus dem Zylinmdergehäuse unten herausschaut verjüngt und im Motorblock ist dieses Material drin um zu verhindern das die alten Zylinder auf den Block gesetzt werden auch das aufbohren für 70ccm sollte unterbunden werden es geht aber doch auch wenn die Laufbuchse nur noch hauchdünn ist

Nur Vögel fliegen schöner........

• Ach....mach dir keinen Kopp deswegen. Meine S53 lief damals im Originalzustand mit 2 Personen und Gepäck auch ihre 60-65, obwohl Bj. 98 und 50 km/h-Zulassung. Bau dir nen schwarzen, langen Auspuff mit kurzem Krümmer (KLICK MICH) ran und einen 60ccm Zylinder (KLICK MICH WIEDER) mit abgesetzter Laufbuchse ("spezielle Phase")....oder gleich nen S51 Motor rein. Hast du schon Bing oder noch BVF Vergaser? Bin mir da nicht ganz sicher...

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich hab Bing! :D
    Ich versteh net was ihr mit verüngung meint, könnte mir jemand in bild machen und da kennzeichnen?!

Also du meinst, wenn ich s51Püff drann bau ist die wieder top!?
    Das wäre ja super ;) und wenn nich verkaufe ich halt den motor! > si ja regeneriert und erst 1km gefahren und hol mir dafür nen neun, alten!

Nuja ich werd die sowieso auf s51 "zurück" bauen! Sprich: metallseitendeckel, schutzbleche usw!

MfG Kevin

• Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn die CX 65 km/h läuft, der Motor regeneriert ist und sonst top läuft, warum willst du dann umbauen? Du wirst damit normal keine 70km/h erwarten dürfen.

Wenn du nicht davon abzubringen bist, diese umzubauen, mache mal nen Bild von deiner CX. Würde dir eventuell nen paar Teile abnehmen. :rolleyes:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ja nagute du hast ja recht :P aber wenn ich später mal nen größeren zylinder haben will, dann gehts ja nid! Nuja is ja jetzt auch egal!

Hier habe ich schon mal bilde hochgeladen!

bin grad in dr schule, kann grad keine neuen uploaden!

MfG Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!