SVI - Mikuni VM 20 Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo !

Mein freund sucht unbedingt einen passenden vergaser für seine Hercules Supra Enduro .
    Der Bolzenabstand beträgt 50 mm ( 80 ccm Athena ) , es ist aber noch ein adapter dabei mit 26mm außendurchmesser .
    zz fährt er einen 21er Bing vergaser ist aber sehr unzufrieden .
    Jetzt wollt ich mich mal erkundigen welche vergaser da draufpassen können .
    Also gesucht sind 50 mm bolzenabstand oder 26 mm steck anschluss .

Welchen BA hat der Mikuni VM 20 ?
    Welchen klemmanschluss ham die SVi Vergaser ?
    Wie groß ist der Ausendurchmesser von den SVI anschlussplatte ?

-
    Nun mein eigenes problem , Meine simson stottert manchmal untenrum und sie säuft wie ein loch 5 l auf 100 km bei flotter fahrt .

• Haben wohl die wenigsten hier und damit wird sich wohl kaum einer auskennen...um ehrlich zu sein ist mir die Vergasermarke neu!

Zitat

Nun mein eigenes problem , Meine simson stottert manchmal untenrum und sie säuft wie ein loch 5 l auf 100 km bei flotter fahrt .

Genauere Fehlerbeschreibung! Stottert untenrum? Was soll man damit anfangen?

Wegen dem Verbrauch solltest du deinen Vergaser überprüfen....Zündkerzenbild inklusive!

• Soooo .

Heut war es soweit , das 1. mal hat mich meine simson im stich gelassen .

Das schon seit längerer zeit bekannte problem ist wohl dran schuld .
    Ich bin eine längere strecke vollgas gefahren , ca 11 km , dann an einem berg hoch lief sie noch super .
    An der bergspitze hat sie dann nichtmehr richtig gezogen und ich musste zurückschalten , doch da kam auch keine leistung mehr .
    Die simson hat einfach nichts mehr gemacht und ich hab sie ausrollen lassen . Dann habe ich sie nochmal versucht anzumachen . 2-3 kicks und sie war wieder an , komplett keine gasannahme nurnoch standgasdrehzahl ging egal ob vollgas oder nicht . ;(
    Also mitm gas gespielt und den 2. gang rein . kam keine 20 m weit dann ging dem schon weider die puste aus .

ALSO ! FAKTEN :

Gasannahme im stand schlecht, kommt nicht auf drehzahl .
    Während der "fahrt" garkeine power .
    Zk bild ist schwarz und hatte ganz kleine tropfen unverbranntes benzin .
    Springt fast so gut an wie vorher also 2-3 tritte .

Das problem was wahrscheinlich zur ursache geführt hat ;

ZK : NGK BR7ES ( Langegewinde , aber mit reduzierstück damit die gewindelänge passt .
    ZK bild war vorher braun schwarz .
    Ich fahre jetzt schon seit längerem so rum , das sie untenrum im leerlauf nicht dirket das gas annimmt obenrum aber ganz normal , bei der fahrt hat man dann gemerkt das es im niedrigen drehzahlbereich nicht gezogen hat .

Vergaser ist 17er bing original sonst auch alles standart .
    DAS MOPED STEHT JETZT 11KM WEITER WEG BEI NEM FREUND .
    Gebt mir mal tipps ich denke es liegt an der zk .

• Wenn du denkst es liegt an der ZK dann mach doch ne Isolator M14-260 rein!

Nebenbei darf die ZK nicht schwarz sein und tropfen. Das hört sich nachm zu fetten Gemisch oder zu wenig Luft (Luftfilter reinigen!?) an. Dazu gibts jede Menge Themen.

Optimales ZK-Bild ist trockenes rehbraun!

• Soo ,

ich habs abgeholt , neue zündkerze rein und es lief , NICHT .
    Gleiches problem , also da es lief "wie choke " habe ich nach dem choke geguckt .
    Chokezug ausgebaut und mopped angeschmissen , was war ?
    :P rennnnnnggg rennnngg dääng dänng dänggg dänggg .
    Also nachhause gefahren .
    Es lag also an dem chokezug und sonst an nichts :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!