Leipzig und Umgebung - Simson Ersatzteilhändler

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich komme gerade von meinem Urlaub aus Leipzig zurück. Dort wahr ich außerdem noch auf der Suche nach Ersatzteilhändlern für Simsonfahrzeuge. Ich habe folgende Händler gefunden die auf jeden Fall Simson-Ersatzteile führen und haben:

2-Rad Hentschel
    Prager Str. 236
    04289 Leipzig
    Tel.: 03 41/8 78 97 60
    Öffnungszeiten: Montag-Freitag von 9-12 & 14-18 Uhr
    Samstag von 9-12 Uhr

AD Augros Autoteile GmbH
    Venissieuxer Str. 2
    04758 Oschatz
    Tel.: 0 34 35/92 65 82
    Öffnungszeiten: weiß ich leider nicht mehr genau, ich glaube
    Montag bis Freitag von 9-19 Uhr,
    Samstags nur bis 13 Uhr - aber alles ohne Gewähr

und dann noch in Zeitz

Zweiradshop und Servicebetrieb
    für Simson und Sachs
    Walter Ploß
    Leipziger Str. 4
    06712 Zeitz
    Telefon: 0 34 41/21 57 55
    die Öffnungszeiten weiß ich leider nicht, kann man aber sicherlich am Telefon erfahren.

Ich hoffe ich konnte die Liste der Händler noch ein wenig erweitern.

:bounce: :bounce: :dance1:

• Den kenne ich auch, bei dem wahr ich nämlich auch. Laut Auskunft vom Chef führt dieser aber leider keinerlei Simsonartikel mehr. Er verwies mich auf 2Rad-Hentschel in Probstheida.

• Also ich hatte mein Hotelzimmer in Grimma, aber das ehemalige Geschäft in der Hohenstädter Strasse wird doch seit der Flut 2001 nicht mehr von Erfurth´s betrieben.

Hallo Aldikiffer,

wo genau ist eigentlich das andere Geschäft in Altenhein?
    Sag mal kann das sein das du einmal mit deiner Simme hinter meinem Auto an der Schranke am Bahnhof gestanden hast? Und zwar an der Schranke wenn man von Bad Lausick kommt, oben am Gewerbegebiet. Ich fahre einen Mondeo mit DDR-Aufkleber hinten rechts.

• Hat schon jemand Erfahrung mit http://www.zweiradteile-shop.de/ gemacht?
    Laut Impressum Sitz in Zeitz, und so wie ich das beutreile, sind die Preise durchaus lukrativ.
    Kann man da Zylinder, Kurbelwelle etc. kaufen, oder ist das qualitativ minderwertiger Schrott?

Gruß, Jabber

• Hi Leuts,

ne Jabber hab bei dem noch keine Erfahrungen gemacht aber die Preise gefallen mir :dance: . Wegen Händlern in der Umgebung Leipzigs kenn ich noch ein paar also in Leulitz oder so gibts noch nen Schuppen wo es paar einzelne Teile für Simmis gibt. Dann gibt es noch einen in Großzscheba eine kleine Werkstatt wo man aber auch einzelnes kaufen kann und in Böhlitz gibt es noch einen Hinterhof Händler der immer mal haufen zeug da hat.
    Die Händler sind ungefähr so im 10km Umkreis von Wurzen!

kann euch morgen die genauen Adressen geben außer von dem Hinterhof Händler. Wer die Nummer von dem möchte soll mir mal eine PN schreiben.

• Hi!

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit dem Zweiradservice Martynus gemacht. Die haben
    [list=a]
    [*]echt ahnung
    [*]sind sehr nett
    [*]haben viel auf Lager
    [*]vernünftige Preise
    [/list=a]
    Inzwischen kennen die mich und ich kann dort auch auf Rechnung bezahlen und ich kann dort auch schrauben wenn ich will... die sind also wirklich super.

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!