SB Gabel Durchmesser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leutz

ich wollte mal fragen wie denn der Durchmesser der SIMSON SB Gabel Tauchrohre. Habe momentan ein kleines Problem mit jemandem. Er meint dass die SB Tauchrohre einen Durchmesser von 30mm haben und die, die ich ihm geschickt habe nur 29,70 haben. Er meint die mit 29,70 seinen NORMALE Simson Tauchrohre und die der SB Gabel wären spezielle, die 30mm Durchmesser haben. Ich selbst hab jetzt mal bei mir an meinen 2 Simmen gemessern mit Messchieber, Komme jeweils auf 30mm bei stinknormalen Tauchrohren. Bitte um Antwort

Bild:

http://s11.directupload.net/file/d/1798/k276pir9_jpg.htm

MfG CrAnK

• Messschieber ist zu ungenau denke ich! Bügelmessschraube kommt schon eher ran!

Ja doch das habe ich schon öfters gehört!

Ich
    habe mich damals mit meiner Simson SB Gabel bissl härter hingelegt!
    Also die Standrohre waren krumm! Aber als Ersatz hatten wir eine
    originale Gabel besorgt..ohne SB etc.!

Ergebnis war, dass die Tauchrohre zu viel Spiel hatten...und fahren hat nicht viel Spaß gemacht...verspannungen etc.!

Also
    scheint schon was dran zu sein an den Gabeldurchmessern! Die S 53 soll
    auch in der Trommelbremsgabel einen Gabeldurchmesser von 30 mm haben...

• Normale Tauchrohre haben eigentlich 29,6mm, oder?
    Und ja, er hat recht: die Tauchrohre die du ihm da geschickt hast, sind normale Simsontauchrohre. Das Innenleben sollte identisch sein, mit der ohne
    SB Aufnahme die an jeder S51 dran sind.
    Die guten Tauchrohre sind von Marzocchi, haben nicht diesen Simson Schriftzug und sind auch etwas dicker. Nämlich 30mm Durchmesser. Aber das erkennt man eigentlich alles an diesem Simson Schriftzug.. ich weiß ja nu nicht unter welchen Vorraussetzungen du die Verkauft hast..

• Ich habe keine Marzocchi verkauft sondern ne SIMSON Sb Gabel. Dis ist normal mit der S51 Gabel identisch. Sie stammt aus ner S53M und ich habe sie so gekauft, wie ich sie auch wieder verkauft habe.

• Denn klär ihn auf, dass er nem Fehler unterliegt, d.h. das die Simson sb eben auch die normalen Tauchrohre hat^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!