Zu viel Kraftstoff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei meinem Vergaser 16 N1-6 liegt ein Problem vor.

Ich habe die Zündung mit Blitzlampe eingestellt, den Kontaktabstand der Zündkerze auf 0,4mm eingestellt.Der Motor läuft rund.

Das Problem.: Lege ich den ersten Gang ein habe ich einen Leistungseinbruch um fast 90%.Soll heißen-der Motor geht fast aus.

Dann habe ich bemerkt,das im Krümmer unverbrauchtes Benzin ist.

Wie muß ich den Vergaser einstellen? BVF 16N1-6 ist ja ein Sparvergaser

S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

• Also dein Problem liegt einfach daran das der falsche Gaser verbaut ist, deiner ist für Habicht oder Star, die haben ne 50er Hauptdüse.
    Dein Vergaser sollte ein 16n1-11 sein mit 72er HD, du kannst ja mal versuchen ne 72er HD zu verbauen, ob das dann optimal läuft kann ich ne sagen.

Dein Problem ist, dass dein Motor zu wenig Sprit bekommt und unter Last eben ausgeht.
    16n1-6 ist kein Sparvergaser...das sind die 16N3-XX......

• Also ich habe einen 16N1-11 vom Vorbesitzer.Leider ist es so ,das er den Original Vergaser auf 19mm aufgebohrt hat.Die Bedüsung ist allerdings original.Bei dem 16N1-11 ist auch dieses Problem

• Den 16er Gaser habe ich ausgebaut .Die Original (Simson) Bedüsung habe ich in den 16N1-6 eingebaut.Das Problem ist bei beiden Gasern das selbe : Zu viel Sprit.Merkwürdig erscheint mir: Im Standgas ist alles jut und wenn ich anfahren will bekommt er zu wenig Sprit.-->Wenn ich den Krümmer aber abnehme,dann ist etwas unverbrauchter Sprit im Krümmer

Einmal editiert, zuletzt von reland ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!