3. Gang und Motor geht bei etwa 40 richtig hoch!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: KR51/1K
    Erfahrungsgrad: Mit dem Moped gewachsen
    Original: ja
    Problem: beim Fahren!

Problembeschreibung:
    Hallo Leutz. :b_wink:
    Bin heute ne kleine Tour gefahren. Auf dem Hinweg zum Kumpel ist die Simme gute 65 gelaufen. Im Stadtverkehr jedoch beim Bremsen ohne etwas Gas abgestorben.
    Also die Leerlaufschraube ne halbe Umdrehung rein geschraubt. Klangtechnisch lief sie nun im Standgas leichter. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass wenn ich den Gasgriff auf einer Stellung halte, der Motor etwas rumpelt. Mein Verdacht viel aufs Lüfterrad, welches evt. nicht richtig fest ist. Wars aber! Nun gut, hingenommen und eben zurück.
    Wenn ich im 3. Gang gefahren bin, hat der Motor ohne Leistungsübertragung ungefähr bei 40 mächtig hochgetourt. So als wenn ich den 2. Gang richtig ausfahren würde! Total seltsam. Und er lief gute 5-8 km/h langsamer, obwohl es kälter war und die Kühlung besser sein sollte! Auf einmal gänzlich ohne Muks abgestorben! :thumbdown:
    Bei gleichbleibender Geschwindigkeit stottert der Bock auch ein wenig. Könnte also an der Zündkerze liegen - teste ich morgen > also später meine ich.
    Ich will gerne nach Suhl, aber momentan habe ich etwas bammel, dass der Motor das nicht mitmacht...

Habt Ihr noch Lösungsansätze/Vermutungen?
    Danke Leutz
    scinsh

• teste doch einfach ne kerze falls zur hand, dann überleg ob du vor dem problem was verändert hast, alles sauber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!