S50 Zylinder Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson-fans !!

Habe nun fleißig die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden...

Ich will an meiner S50 /3gang/ U-Zündung/ AOA 1 Auspuff einen 63cm³ Zylinder montieren. Diesen hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=260408931529

Nun bleiben noch Fragen offen:
    1. Muss ich meinen Vergaser abstimmen ? Wenn ja, welche Düse ungefähr ??
    2. Gibt es Erfahrungen mit dem Zlyinder, also eher gut oder schlecht ??
    3. Wieiviel schafft meine Simme ca. in der Endgeschwindigkeit ??

DANKE !!

Lg,
    Sven

• ich kann nur was zur s51 mit 60ccm sagen, aber das dürfte ungefähr gleich sein:
    1. hd kannst wahrscheinlich so lassen, aber die nadel vielleicht nen stück höher hängen, musste aber kerzenbild gucken
    2. die qualität von nachbauzylinder für simson ist allgemein nicht so gut, zu diesen zylinder kann ich aber nix genaueres sagen
    3.du hast dann mehr anzug, aber nur max. 5km/h mehr, vielleicht kannst du dir nen größeres ritzel drauf bauen, dann dürfte der anzug aber schlechter sein, als wenn du alles stino hast.

• Danke für die Antwort ;)

5 km/h ist ja nicht gerade viel, aber mir ist es wichtig, dass der Anzug besser wird. Der ist mir nämlich zu langsam im Stadtverkehr.

Sonst noch wer Tipps/Erfahrungen ?

• ausschleifen ist bei uns teuerer(45euro) als den zylinder neu zu kaufen.ausserdem brauchst du noch einen passenden zylinderkopf.
    schleifen lässt man in einer zylinderschleiferei.neu kaufen im simsonshop ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!