Ladeanlage der Simson defekt?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also folgende messergebnisse (batterie ausgebaut, an den kabeln die zur batterie gehn gemessen)

möp an, stellung 1: konstant ca. 1V spannung und ca. 1,3A Strom
    möp an, stellung 2: auch max. 1V spannung aber mit schwankungen nach unten bis runter auf 0,5V und ca. 1,1A Strom

mir kommt das iwie nen bisschen wenig vor oder lieg ich da falsch?

:gut_beitr:

Einmal editiert, zuletzt von s50b2 ()

• Ohne Batterie zu messen ist sinnlos, weil die Spannung aus der Ladeanlage nicht glatt ist. Digitale Multimeter zeigen da völligen Unsinn an.

Strom messen zu wollen an einem offenen Stromkreis ist dann noch ganz brilliant.

"irgendwie" darfst du ruhig auch ausschreiben, dann versteht man auch gleich, was du eigentlich schreiben wolltest. Hier ist nicht SMS. Danke.

• Sry das ich mich einmische aber habe das gleiche Problem! Also: Meine Batterie ist voll geladen und bei einbau funktioniert auch alles....aber nach ein paar km fahrt geht nichts mehr oder nur noch bei vollgas! wenn ich die batterie dann ausbaue ist sie aber voll geladen!? mfg maxi

• @auxburger...sry hab doch gesagt ich hab von e-technik nicht viel ahnung :b_wink:

also soll ich mit angeschlossener batterie messen direkt an den polen der batterie?
    soll ich sie davor laden oder im jetzigen zutand messen?

gruß rick

:gut_beitr:

Einmal editiert, zuletzt von s50b2 ()

• so jetzt habe ich gerade nochmal bei eingebauter batterie an den polen der batterie gemessen und komme auf folgende werte:

Zündstellung 1: U= ca. 3V I= ca. 7,3A
    Zündstellung 2: U= ca. 3V I= ca. 6,7A
    (moped ist natürlich an)

ich hoffe die infos reichen und sind verständlich um mir weiterhelfen zu können :b_wink:

• Du weißt, dass man zur Strommessung das Messgerät IN den Stromkreis einschleifen muss, nicht nur AN die beiden Pole der Spannungsquelle hält?

Und 3V? Wieviel misst du an der Batterie, wenn der Motor steht?

• ohmann immer diese elektrotechnik :censored:

wo genau soll ich denn plus und minus des messgerätes hinhalten? (ich weiß ihr haltet mich jetzt für bescheuert)

• Na sag ich doch gerade: Zur Strommessung muss das Gerät in den Stromkreis.

Plus von der Batterie abklemmen, und dann das Messgerät ans Kabel und an den Batteriepol. Oder auch: Batteriesicherung raus und das Messgerät an die beiden Kontakte halten.

Achtung: Bei vielen Messgeräten muss man dazu nicht nur umschalten, sondern auch umstecken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!