benötige DRINGEND Mal nen gedanken stups

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: s51
    Spannung: 12 V
    Zündung: E
    Erfahrung: erfahren
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: von allein (Defekt) / sporadisch

Hallöchen alle zusammen!

Habe ein kleines "problemchen"

hier sind mal grad die ELEKRIK fachmänner gefragt!

in der s51 vom freund ist ne E zündung(nachbau) verbaut.
    und die zickt rum( gibbet auch schon einen hilfe fred zu

KLICK MICH

SO gedanken gang ist wie folgt..

PRIMÄR SPULE IST HINÜBER

somit meine frage

KANN ICH EINE PRIMÄRSPULE der S51 mit U zündung einbauen ?( nur zum testen..)

ICH BITTE UM SCHNELLE HILFE ES IST ECHT DRINGEND!!!

Danke schonmal im voraus!

Grüße

André

SCHWALBE-GHOSTRIDER :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• Mahlzeit André,

Sorry, aber die Primärspule von der U-Zündung dürfte kaum klappen. Die liefert zu wenig Spannung.

Fällt schon beim Vergleich der Spulen auf: Die Primärspule der E-Zündung hat dünneren Draht, aber mehr Windungen.

Sicher, daß es die Primärspule ist?

Ansonsten mal einfach provisorisch auf U umstricken, wenn ihr eine Grundplatte und Polrad habt.
    E-Plate raus, mit Draht irgendwo stabil weghängen.
    U-Zündspule irgendwo mit Draht festtüddeln, Klemme 15 an Motormasse, Klemme 1 an Braun-weiß aus der Grundplatte, Platte rein, Zündung grob einstellen, und mal gucken, was kommt.

Kommt auf den Aufwand auch nicht mehr an. Und wenn es dann geht, ist es wenigstens sicher die Zündung.

GlückAuf!

MacHeba

• Knall doch einfach mal ne andere E-Zündung rein. ist doch der einfachste Weg. Auch wenns ne 6V ist. Kann ja nüscht putt gehen. Außerdem braucht ihr die Lichtspulen ja nicht anschließen. Wenns dann läuft,war es die Spule.

EDIT

Für den fall eines Fehldenkens euererseits: Die Primärspule ist bei der 12 und 6V E- identisch

• man kann auch einfach mal anfassen :pinch: wenns scheppert ist´s nicht die Spule :D Habe ich am Wochenende erst wieder leider erfahren müssen.

Liebe Kinder, bitte nicht zu Hause ausprobieren :!:

Nee Spass beiseite, gibt da schon bessere Möglichkeiten wo oben genannt, das zu testen

Gruß kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!