Polrad gebrochen, und es wurde "etwas" wärmer...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schwungrad meiner 12V Eletronik Zündung ist gebrochen.
    Wie kann das eigentlich passieren?
    Jedenfalls wurde es dann seeeehr warm ;)

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Also ich Tippe mal auf eine Schwachstelle beim herstellen der Schwungmasse.
    Sieht man sehr selten das sowas passiert hatte ich selbst noch nie aber da kann man mal sehen wieviel bums die Kisten haben IRRE GRO?E FREUDE

Aber sag mal (ich weiß das es geht) aber das passende Polrad ist bei der Zündung die du fährst normalerweise rot und hat die Elektronik kerbe drin

MFG Maxe :D

...Ich Weiß nicht alles,ich lerne gern von anderen!!!...

• Dieses Polrad ist so korrekt und sogar noch das originale.

Es stammt von einer S51/1
    Diese Fahrzeuge wurden mit einer 12V Anlage ausgerüstet, dabei kam auch die Farbumstellung auf schwarz.
    (das Polrad ist überings Baujahr 1/1990)

Erkennen kann man es an der äusseren Form:

4 speichig schwarz - 6V Unterbrecherzündung
    4 speichig rot - 6V E-Zündung
    2 speichig schwarz - 12V E-Zündung

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• naja, eigentlich lief die Zündung bis zum Schluss

Hatte leichte Fehlzündungen und habe angehalten, als ich es wieder antreten wollte ging nix mehr, alles fest (war ja auch besser so).
    Daher sollte der Geber noch funktionieren, läuft evtl etwas unruhig ;)

:thumbup: Werde sie wohl als gebraucht aber funktionstüchtig bei Ebay einstellen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!