Wie wird der Ständer gewechselt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dieter Bohlen teilt diese schmerzhafte Erfahrung: Der Ständerbruch. Ergebnis bei mir: Meine Schwalbe fällt leicht um. Bei ihm hat der Arzt geholfen, bei mir hilft nur Austauschen. Problem ist nur: Ich krieg den alten Ständer nicht ab. Wer kann mir sagen wie ich den abkriege? Unten ist so ein Rohr durch den Rahmen, um das am Ende der Ständer geht.

Danke im voraus für Hilfe.

• guter vergleich ;D
    ich glaub du musst die feder lösen und dann das rohr herausziehen, bin mir da aber nicht sicher
    --
    so denn

KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino

SR2 BJ: 1958 Stino läuft noch nicht

• Genau. Du hängst zuerst die Feder aus, entfernst dann den Bolzen und solltest den Ständer nun entfernen können. Klappt das nicht sofort, einfach ein wenig dran rütteln. Zur Not helfen auch ein paar Schläge mit dem Hammer.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• also, hab das jetzt versucht, aber ohne erfolg. meint ihr den bolzen, der quer zur fahrtrichtung den ständer im rahmen hält? oder gibt es noch einen anderen bolzen? habe versucht, den o.g. rauszukloppen, aber der bewegt sich kein stück. es könnte auch sein, dass der verbogen oder festgerostet ist, habs mit m hammer probiert aber das ding bewegt sich nicht.

hat noch jemand n tip, wie ich den da raus bekomme, bzw. ob das tatsächlich der richtige bolzen ist?

• ja das müsste der richtige Bolzen sein, versoch es mal mit Rostlöser und Gefühl
    --

KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino

SR2 BJ: 1958 Stino läuft noch nicht

• Schau mal ob links am Ständer da wo du das Rohr siehst nicht
    seitlich im Ständer(außen) ein loch ist wo ein kleiner stift drin
    steckt. Wenn ja hol den da raus und dann versuchs nochmal mit
    Gewalt!
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!