Was sagt ihr dazu??
habs gerade im Radio gehört und schnell was rausgesucht...
http://www.focus.de/finanzen/n…erbeleben_aid_396807.html
Ob das so eine gute idee von Opel ist, da sie ja selbst momentan in der klemme stecken??
Gruß
René![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Was sagt ihr dazu??
habs gerade im Radio gehört und schnell was rausgesucht...
http://www.focus.de/finanzen/n…erbeleben_aid_396807.html
Ob das so eine gute idee von Opel ist, da sie ja selbst momentan in der klemme stecken??
Gruß
René![]()
die idee an sich nicht schlecht, aber die sollen sich mal wiederbeleben und dann andere.
aber ich weis warum, Renault hat Dacia damit verdienen die jetzt ihr geld. wenn Opel Wartburg nimmt, können sie preiswerte autos anbieten.
edit hatte vorher den artikel nicht gelsen und nix davon gewusst und mir hat es grade eigeleuchtet das opel es wie renault machen wil,ich finds aber cool grade der sport wartburg ist ganz nett.
Citroen macht dann bald die pappe
Und Sachs macht simson oder wie?
Da geht’s nur darum Profit zu schlagen mehr ist das nicht,
aber glauben tue ich es erst wenn der erste Produziert ist ![]()
Das ist das selbe wie beim Trabbi, den wollen sie ja auch neu bauen
http://www.auto-news.de/auto/n…der-neue-Trabant_id_20711
Gruß
René![]()
Naja, das werden dann sone Kleinwagen a´la Chevrolet Matiz und da steht dann Wartburg drauf. Das wird sicherlich NULL Ähnlichkeiten mit irgentwelchen Zonenzeitenwartburgs geben.
mfg Lowrider
Das das ganze nichts mit dem Urwartburg zu tun haben wird ist wohl ziemlich klar.
Sieht fast danach aus das das so eine Südamerikanischer Corsa mit Stufenheck wird.
Ich rechne mit sowas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Corsa
billig und erprobte Teile
Na hoffentlich wirds nichts...
Es wäre eine Schande wenn diese Drecksmarke damit etwas zu tun haben würde...
...kann man nur noch hoffen das sie doch noch Pleite gehen!
Kommt ein Opelfahrer zu A.T.U.
Opelfahrer:,, Ich hätte gerne 2 Scheibenwischer für meinen Opel"
Verkäufer:,, Der Tausch ist i.O."
![]()
wenn die denn mit opel technik bauen wird des der selbe mist wie der letzte mit vw block ! ![]()
![]()
![]()
Zitat...kann man nur noch hoffen das sie doch noch Pleite gehen!
so ein Schwachsinn!
Mal überlegt das da Schicksale von Mitarbeitern mit verbunden sind. Da isses wohl vollkommen egal ob man Opel Autos gut findet...
so ein Schwachsinn!
Mal überlegt das da Schicksale von Mitarbeitern mit verbunden sind. Da isses wohl vollkommen egal ob man Opel Autos gut findet...
auch wenn ich nicht des hannovernicos meinung bin:
das mit den schicksalen hat damals als x ehemalige staatsbetriebe der ddr abgewickelt wurden und die arbeiter arbeitslos wurden auch niemanden interessiert, warum also jetzt. aber opel muss bleiben, als gegengewicht und konkurrenz zu vw, damit die nicht vollkommen freidrehen.
stimmt FandN hat recht
das mit den schicksalen hat damals als x ehemalige staatsbetriebe der ddr abgewickelt wurden und die arbeiter arbeitslos wurden auch niemanden interessiert, warum also jetzt.
Wen meinst du damit? Es hat vielleicht viele Politiker nicht interessiert, aber die Bürger sehr wohl.
Genauso ist es auch hier. Dem Mittelstand wird es deutlich mehr an die Nieren gehen solch einen Konzern insolvent und ruiniert zu sehen als den TopManagern, die nun weniger Millionen haben(schreckliche Verallgemeinerung).
Ich für meinen Teil denke dabei gar nicht unbedingt an das Unternehmen, sondern den Mitarbeitern, die nicht mehr ruhig schlafen können und Zukunfts bzw. Existenzängste haben. Egal ob es Opel oder BMW heißt was du gebaut wird.
Nico
Sorry fürs Off-Topic!
so ein Schwachsinn!
Ne, kein Schwachsinn....MEINE Meinung
Die kannst du genau so akzeptieren wie ich deine ![]()
ZitatMal überlegt das da Schicksale von Mitarbeitern mit verbunden sind.
Hast du vllt mal überlegt das da MEINE bzw Unsere Gelder rein fließen, in einen Betrieb der Pleite ist?!
Woran es liegt, das Betriebe kein Geld einnehmen, denke ich weißt du ![]()
Wenn der Verein am Leben gehalten wird...joa...dann sind wir einen weiteren Schritt in Richtung eines ehemaligen Staates gegangen, in dem unsere Mopeds gebaut wurden...
Und wenn ich mich so richtig erinnere, sind wir alle Froh das der Staat weg ist...zumindest zum Großteil!
ZitatDa isses wohl vollkommen egal ob man Opel Autos gut findet...
Das wäre nur ein Positiver Nebeneffekt ![]()
Naja....jedem das seine...
...und mir das beste ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!