10xxx - Ausfahrten Berlin/Brandenburg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    es ist etwas schwierig, die passende Rubrik zu finden, da es um kein direktes Treffen geht.

Ich wollte mal abstecken, ob es Leute gibt, welche an kleineren Ausfahrten mit dem Moped Interresse haben. Dabei geht es nicht, um wildes Umherfahren sonder eine locker geplante Strecke. Von A nach B, da Eis essen/baden oder sonst was und wieder zurück. Natürlich geht es auch nicht darum die Strecke möglichst schnell zu absolvieren sonder entspannt mal was zu sehen und mit Gleichgesinnten erleben, ohne dabei immer 10L/100km zu verbraten.

Ich dachte, sinnvoll ist es, wenn sich die "Gruppe" so 5-6 Leute beinhaltet, da mehr sonst zu viel wird denke ich. Jeder könnte Ziele anbringen und das es ja öffentlich ist, kann sich Jeder auch flexibel mit anschließen. Wer lust hat fährt mit wer nich, der nich :a_bowing:

Ja soweit der Grundgedanke. Ich habe jetzt vorgetragen, wie in etwa ich mir das vorstelle.
    Kurz gesagt, suche ich Leute, die Spass am fahren haben.

Jetzt seid Ihr dran.

Gruß Kevin

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• hi kevin,

da stehst du mit deinem grundgedanken nicht alleine da :thumbup:

Vielleicht verrätst du mal die genaue Ecke aus der du kommst, denn Berlin/BRB ist ja doch recht groß im gesamten ;)

Wir organisieren z.B. ab und zu in Potsdam was...in Berlin am Alex? ist jeden Donnerstag Abend was...

8)

• Tja also ich komme aus Velten, sprich nördlich von Berlin. Das Donnerstagstreffen ist mir ein Begriff, war allerdings nie da. Ich habe gelesen, dass man sich da trift und dann Pizza essen fährt. Das ist dann aber nicht so meine Richtung. Mir geht es so um Halbtagsauflüge. ZB will ich demnächst mal zum Flugzeugmuseum nach Finowfurt fahren. Das kann man mit ner schönen Mopedtour verbinden.

Ein weiteres Beispiel. Letztes Wochenende war unser Ziel Simsontreffen Bernau. Hin sind wir knapp 45min gefahren. Rücktour dann 2,5Stunden, nur so, weil´s Spass macht.

Gruß Kev.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

Einmal editiert, zuletzt von mc-kev ()

• Klasse idee :thumbup:

ich such auch nach sowas allerdings komme ich eher aus dem Östlichen Speckgürtel...
    aber vlt lässt sich ja ma was organisieren wär gern dabei und mir fallen auch tolle Strecken ein!
    Ich wär auch für größere ausfahrten (mit mehr leuten) und Wochenendtouren gerne zu haben.

Ma sehn ob weiteres interresse besteht

• Hey, klasse Sache. Ich wäre auf jeden Fall dabei!

Donnerstags ist es zwar immer cool, aber leider ist die gemeinsame Fahrt recht kurz. Ich denke im übrigen, dass es mit ein bischen Organisation auch möglich ist in größeren Gruppen zu fahren. Gerde mit vielen macht es doch Spass.

Als Treffpunkt finde ich die Suhler Jagdhütte (sprich Alex) sehr gut. Ist super zentral. Was bedeutet das jeder gut hin kommt. Und man kommt gut zu allen Zielen hin.

Also? Wenn gehts los? ^^

Gruß, Gregor.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Gute idee aber da aus meiner gegen Pasewalk- Prenzlau kaum einer im Forum is, is das Doof.
    Aber die Idee is Geil!! :thumbup:

:v_dark: Bin Ich zu Laut... Bist du zu Alt... :v_dark:

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• Ja da sind wir dabei! (2 Mopeds)
    Finowfurt als erstes Ziel hört sich doch ganz gut an.
    Das Schiffshebewerk würde sich auch als Ziel anbieten.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Ich wäre auch gern dabei. Komme aus dem südl Speckgürtel von Berlin. Bin in 40 Minuten an der Stadtgrenze, der Rest geht ja dann schnell. Sicherlich find ich unter meinen Kumpelz auch welche die gerne mitkommen würden.

8) Alles eine Frage der Einstellung 8)

"Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

• Tjo, hier sind auch noch 2-3 Jungs, die aus deiner Ecke kommen. Wie der Simmetreter sind wir aus Bernau. Finow wäre nen klasse Ziel. Entweder irgendwo treffen und los, oder ihr gabelt uns einfach irgendwo auf... :thumbup:

Momentan ist meine Kr51/1 (wie auch auf dein Profil zu lesen) im Aufbau... Sollte aber auf kurz oder lang laufen.

Gruß.

scinsh

• Oha...so habe ich mir das gedacht, so viele die was machen wollen.

Noch mal zu den Teilnehmerzahlen. Prinzipiell ist es mir egal, wieviele mitfahren. Jedoch weiß ich, je mehr es sind, umso weniger hält sich der Ein oder Andere an zB rote Ampeln/Verkehrsregeln. Und das möchte ich vermeiden. Desweiteren steigt zur Teilnehmerzahl das Risiko, wegen tchnischen Problemen liegen zu bleiben, worauf ich auch nicht umbedingt Lust hätte. Natürlich bleibt in so einem Fall ja keiner allein zurück. Und es kann Probleme mit 30 Mann bei manchen "Atracktionen" bezüglich Eintritt (Voranmeldung) geben.
    Wenn ich aber voranmelden muss, ist es nicht flexibel und ich habe auch keine Lust ewig was zu Planen. Ruf uffs Möp und los!

Zwei Fragen. Was ist Euch lieber?

LUFTFAHRT-MUSEUM FINOWFURT, Schorfheide nahe Berlin - INFOTHEK

oder

Schiffshebewerk Niederfinow - Finowkanal, Schorfheide-Chorin nördlich von Berlin - INFOTHEK

Und wie flexibel seid Ihr, wieviel Tage vorlauf braucht Ihr?

Gruß kev.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!