Darf man mit mp3 player im Ohr fahren??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also wir hatten heute in ner kleinen Runde die Diskussion ob man mit Ohrhörern Moped fahren darf??
    aber keiner wusste so recht bescheid ?(

Soweit ich weiß darf man Fahrrad mit nur einem Höhrer fahren....ist das beim Moped auch so??

• Moin . also ich hab in der Fahrschule gelernt man darf nur mit einem Hörer fahren , aber hängt immer davon ab wie gut du dann noch Fahrtauglich bist . Mfg Dominik :b_wink:

• ich fahr oft mit musik, aber nur mit einem stöpsel, das müsste legal sein.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• ein stöpsel ist definitiv legal, da man in der fahrschule auch einen drin hat bzw. die Kommunikationssysteme für fahrer und beifahrer auch mit einem funktionieren.

2 müssten illegal sein da du zu einem hohen prozentsatz die sirene der Krankenfahrzeuge oder freuerwehr oder polizei nicht mehr hörst, gibt ja nur musik oder anderer lärm

ich persönlich fahr eher seltener mit musik, mir schmerzen die ohrmuscheln recht schnell durch den druck, hab aber auch noch ne brille auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!