Hey Leute,
so hab mich jetzt endlich ma am Sack genommen und mir gesagt ich werde nicht mehr rauchen, habe mir dafür gestern Abend vor dem Schlafen meine allerletzte Fluppe angezogen und sie genüßlich bis kurz vor dem Filter zu Ende geraucht...
Heute uffgestanden, mich saubergemacht, gefrühstück und aus Reflex wollte ich mir ne Fluppe schnappen, habs sein lassen natürlich. Nun... war heute schon 2 Mal an der Tanke, aber hab keine Kippen gekauft für unterwegs...
Bin nun seit fast 7 Stunden wach, in der Zeit hätte ich schon einige rauchen können, täglich waren es bei mir meist ne Schachtel, manchmal sogar etwas mehr wenn Freunde da sind oder am Wochenende... rauche aber "erst" seit vll. 2 Jahren so stark, wobei ich immer mehr rauchte... allgemein rauche ich seit etwa 5 Jahren.
Wer hat sich solche Ziele auch gesetzt oder ist gerade dabei, hats geschafft, nicht geschafft? Habta Tipps? Weil ich würde schon saugerne ne Fluppe anstecken... aber werds nicht tun, hoffe ich!
Aber die Wasserpfeife wird mir keiner nehmen können. ![]()
Report:
Sonntag, 26.04.2009 ca 3 Uhr morgens: Ich rauche meine letzte Zigarette genüßlich, bis hin zum Filter, mir ist klar das es meine letzte sein wird... ich bin guter Dinge.
Montag, 27.04.2009: Anfang vom Endenehmen! Der Tag verläuft gut, ich kann es bei einer Konferenz aushalten das alle um mich herum rauchen, ca 20 Uhr komme ich nach Hause, ein Kollege wartet, er raucht, ich jedoch nicht... ich bin guter Dinge.
Dienstag, 28.04.2009: Es fängt an, ich habe die ganze Zeit die Zigarette vor Augen, meine Lunge schreit förmlich, ich bin verwirrt im Kopf und mir ist irgendwie schwindelig, Konzentrationsschwächen, Sehstörungsattacken, Essen ohne satt zu werden? Das Schwein in mir hat den Kampf aufgenommen und wehrt sich heftig, ich bleibe stark, noch ist der Tag nicht zu Ende, es ist erst 16:40 Uhr.... aber!... Ich bin guter Dinge.
Mittwoch, 29.04.2009: Gestern hatte ich arge Schlafprobleme sowie nen Alptraum, habe in dem Traum geraucht und mir danach selber gesagt "Scheisse jetzt habe ich es doch nicht geschafft", dann bin ich aufgestanden schweissgebadet und mit totalem Verlangen nach einer Zigarette..... Ansonsten lief der ganze Tag bis jetzt - 16:50 Uhr - glatt und ohne großes Verlangen nach Zigaretten, habe auch sauviel zu tun deswegen gehts.
00:20: Ich war noch mit vielen Leuten draußen, hatte nichtmal Neid oder Lust auf eine Zigarette, die haben geraucht, für mich war es fast selbstveständlich nicht zu rauchen, alle wunderten sich.
Donnerstag, 30.04.2009: Hatte wieder nen Alptraum indem ich Zigaretten rauchte... ansonsten denke ich nichtmal an die Zigarette morgens, meinen Cafe konnte ich heute zum ersten Mal genießen ohne Angst zu haben an eine Zigarette zu denken.... Bist jetzt bin ich guter Dinge [@ 12 Uhr]
19 Uhr, eine Freundin holt mich von der Arbeit ab! Sie raucht! Wir gehen zu mir, ich dusche, mache mich fertig, sie rauchte in der Küche weiter, habs ihr natürlich nicht verboten! So... Ende der Geschichte, ich habe 2 Gläser Whiskey-Cola getrunken, wir waren mit viiiiieln Leuten Party machen, die Meisten rauchen, ich habe keine einzige Zigarette geraucht! Sogar beim Alkohol!!!