Scheiss Raucher... nie wieder!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,
    so hab mich jetzt endlich ma am Sack genommen und mir gesagt ich werde nicht mehr rauchen, habe mir dafür gestern Abend vor dem Schlafen meine allerletzte Fluppe angezogen und sie genüßlich bis kurz vor dem Filter zu Ende geraucht...

Heute uffgestanden, mich saubergemacht, gefrühstück und aus Reflex wollte ich mir ne Fluppe schnappen, habs sein lassen natürlich. Nun... war heute schon 2 Mal an der Tanke, aber hab keine Kippen gekauft für unterwegs...
    Bin nun seit fast 7 Stunden wach, in der Zeit hätte ich schon einige rauchen können, täglich waren es bei mir meist ne Schachtel, manchmal sogar etwas mehr wenn Freunde da sind oder am Wochenende... rauche aber "erst" seit vll. 2 Jahren so stark, wobei ich immer mehr rauchte... allgemein rauche ich seit etwa 5 Jahren.

Wer hat sich solche Ziele auch gesetzt oder ist gerade dabei, hats geschafft, nicht geschafft? Habta Tipps? Weil ich würde schon saugerne ne Fluppe anstecken... aber werds nicht tun, hoffe ich!

Aber die Wasserpfeife wird mir keiner nehmen können. :thumbup:

Report:
    Sonntag, 26.04.2009 ca 3 Uhr morgens: Ich rauche meine letzte Zigarette genüßlich, bis hin zum Filter, mir ist klar das es meine letzte sein wird... ich bin guter Dinge.
    Montag, 27.04.2009: Anfang vom Endenehmen! Der Tag verläuft gut, ich kann es bei einer Konferenz aushalten das alle um mich herum rauchen, ca 20 Uhr komme ich nach Hause, ein Kollege wartet, er raucht, ich jedoch nicht... ich bin guter Dinge.
    Dienstag, 28.04.2009: Es fängt an, ich habe die ganze Zeit die Zigarette vor Augen, meine Lunge schreit förmlich, ich bin verwirrt im Kopf und mir ist irgendwie schwindelig, Konzentrationsschwächen, Sehstörungsattacken, Essen ohne satt zu werden? Das Schwein in mir hat den Kampf aufgenommen und wehrt sich heftig, ich bleibe stark, noch ist der Tag nicht zu Ende, es ist erst 16:40 Uhr.... aber!... Ich bin guter Dinge.
    Mittwoch, 29.04.2009: Gestern hatte ich arge Schlafprobleme sowie nen Alptraum, habe in dem Traum geraucht und mir danach selber gesagt "Scheisse jetzt habe ich es doch nicht geschafft", dann bin ich aufgestanden schweissgebadet und mit totalem Verlangen nach einer Zigarette..... Ansonsten lief der ganze Tag bis jetzt - 16:50 Uhr - glatt und ohne großes Verlangen nach Zigaretten, habe auch sauviel zu tun deswegen gehts.
    00:20: Ich war noch mit vielen Leuten draußen, hatte nichtmal Neid oder Lust auf eine Zigarette, die haben geraucht, für mich war es fast selbstveständlich nicht zu rauchen, alle wunderten sich.
    Donnerstag, 30.04.2009: Hatte wieder nen Alptraum indem ich Zigaretten rauchte... ansonsten denke ich nichtmal an die Zigarette morgens, meinen Cafe konnte ich heute zum ersten Mal genießen ohne Angst zu haben an eine Zigarette zu denken.... Bist jetzt bin ich guter Dinge [@ 12 Uhr]
    19 Uhr, eine Freundin holt mich von der Arbeit ab! Sie raucht! Wir gehen zu mir, ich dusche, mache mich fertig, sie rauchte in der Küche weiter, habs ihr natürlich nicht verboten! So... Ende der Geschichte, ich habe 2 Gläser Whiskey-Cola getrunken, wir waren mit viiiiieln Leuten Party machen, die Meisten rauchen, ich habe keine einzige Zigarette geraucht! Sogar beim Alkohol!!!

• am anfang isses hart, aber einfach strikt nicht rauchen hat bei mir was gebracht =)
    Dazu muss ich aber sagen, dass ich mit 13-14 viel geraucht hab, begonnen hatte ich mit 12... mit anfang 15 hab ich dann aufgehört. und das ist auch gut so.

geht einfach nur ins geld, ist ungesund und sinnlos. keine Ahnung, warum ich damals überhaupt geraucht hab. :dash:

• Jetzt lacht mich bitte nicht aus:

Ich bin seit Mai 2007 Nichtraucher. Wie ich aufgehört hab? Mit nem Buch :smokin:

Endlich Nichtraucher von Allen Carr, hat mir echt geholfen. Wenn dein Versuch also scheitert, meld dich, das Buch hab ich noch, ist aber auch nich so teuer. Mir hats geholfen.. :thumbup:

• N Kollege hat sich n Lippen-Piercing geholt und eswegen aufgehört. Beim 2ten mal hats dann auch geklappt xD

Ich selber rauche nur Shisha und hab kein Schmachter. Ne Zeit lang hatte ich aber mal wirklich Verlangen danach.
    Hatte einfach nicht die Zeit, das Ding immer zu putzen.

Zu dir: Nikotinpflaster sind viel zu teuer, aber wenn dus hast... . Naja ich würde an deiner Stelle immer ne Packung Kaugummies mithaben und eins kauen, wenn ich Schmachter hab.

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• :D Was steht denn in diesem Buch drin was mir helfen soll?

Helfen würde mir etwas was ich spüren kann, anfassen, berühren, aber was spirituelles? Also ich bin guter Dinge, täglich 10 Stunden Arbeit, danach noch mit Frauen ablenken und dann schlafen, da ist keine Zeit für Rauchen :D

Einmal editiert, zuletzt von Custom-S51 ()

• Hi,

ich selbst habe zwar nie geraucht aber mal als Vorschlag:

Warum schreibst du nicht hier in diesem Thread einmal täglich wie es vorran geht mit deiner Abstinenz.
    So hast du eine indirekte Kontrolle und kannst vielleicht mal schildern wie es dir dabei ergeht oder sogar andere mitziehen?!

Fänd ich persönlich mal spannend zu sehen/hören ;)

Nico

• also mir hat eine ganz einfache tatsache geholfen. Die körperliche abhängigkeit ist nach 48 stunden überwunden, alles andere ist nur kopfsache. So hatte ich zwei jahre aufgehört, leider wieder angefangen. Bei stress hilft dann anstatt ner kippe mal sport machen.

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• Super Idee natürlich, hatte ich ich auch vor, kann euch ja nicht mit halber Wahrheit hier stehen lassen

• :D Was steht denn in diesem Buch drin was mir helfen soll?

Helfen würde mir etwas was ich spüren kann, anfassen, berühren, aber was spirituelles? Also ich bin guter Dinge, täglich 10 Stunden Arbeit, danach noch mit Frauen ablenken und dann schlafen, da ist keine Zeit für Rauchen :D

Das hört sich echt Scheisse an, und ich bin wahrlich niemand der was mit spirituellen Sachen zu tun hat. Ich gehöre eher zu der Fraktion die sich drüber lustig macht. Im Prinzip tut der Kerl in schriftform nichts anderes als dich mit der Nase drauf zu stoßen wie dämlich rauchen ist. Ich selber bin nach 3 vergeblichen Versuchen drauf gekommen nachdem ich die Mutter meiner Ex Regelmäßig ausgelacht habe das sie versucht mit nem Buch aufzuhören. Nen Jahr später hatte Sie immer noch nicht wieder geraucht und ich war meine Sucht immer noch nicht los. Probiert, zusammengerissen das ganze dingen durchzuziehen und siehe da.... Versuch macht Kluch :=)

http://www.buch.de/shop/home/s…18873.html?jumpId=2162569

• Ich lag mit Schienbeinbruch im Krankenhaus und war somit 10 Tage bettlägrig. und das ich somit nicht rauchen konnte ,hat mich absolut nicht gestört.

Also hab ich mir gedacht,ich hör einfach auf.

Nach 10 Tagen ,als die Schwester dann meinen roten Punkt gegen einen grünen getauscht hatte (bedeutet,,darf wieder aufstehen),hab ich gleich meinen Tropf geschnappt und bin mit Kippen aufs Klo :k_schimpf:

das Buch hat nichts geholfen und ein seminar hat keine 5 Tage angehalten :smokin:

• tacharo: Du bist halt labil :biggrin: , kann man nix machen. Mein schwiegervater hat vor fünf wochen hypnose gemacht und die ersten drei wochen war alles in butter, aber jetzt meinte er zu mir er hat schon wieder nen schmachter. Ich muss dazu sagen, der hat immer zwei 25er schachteln am tag weggezogen. Mal sehen was wird. Ich denke man muss im kopf drauf vorbereitet sein dann kann man aufhören.

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• Das mit dem aufhören ist reine willenssache, ich sag mir auch immer das ist meine letzte und dan höre ich auf und es klappt nie länger als ein tag, weilich mir selbst sage okay ausnamsweise 1 zigarette. Ist schon doof mit Rauchen.

Was aber durchaus hilfft ab und zu an den kippen im aschenbecher zu riechen, falls eine schmachtattake kommt. ;) . ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!