Auspuff leiser machen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich wollte mal fragen wie ich meine simme leiser bekomme. die macht nen höllenlärm der teilweise nicht schön ist :D? einfach dämmwolle hinten rein oder wie?
    und wenn ja, was für ne dämmwolle empfielt sich?

Ich fahre eine Kr51/1 k mit originalem auspuff der nicht aufgebohrt ist.

mfg

SR50 B4 wuhuuu

• klingt so als ob bei Dir der Schalldämpfereinsatz fehlt, oder evtl. def. ist.
    So einen Einsatz kann man für wenig Geld überall kaufen. Kostet so ca. 5 bis 10 Euro, glaube ich.

• Hey,
    das Ding kostet nichtmal 3€ und schimpft sich Dämpfungseinsatz. Würde aber auch schauen ob der Pott original oder ein billiger Nachbau, eventuell sogar nur mit Prallblech und ohne Gegenkonus. Oft sind die Dinger auch undicht am Enschalldämpfer, sowie an der Verbindung zwischen Endschaller und Mittelschück, auch mal unter die Mittelstückdichtung schauen, dort verbergen sich oft Defekte.

• Wenn paar Löcher drin sind dann hat da jmd. rumgefuscht damit der lauter knattert... Wenns nur 2 sind, dann ist das nen Umbau der Leistungssteigerung wegen. Wenn der Krümmer auhc noch gekürzt ist, jenachdem wieviel, dann kannste dir 100% sicher sein.

Also wennde original mitspielen willst, Krümmerlänge posten (ausgebauten Zustand), mit uns vergleichen, wenn zu kurz, neuen besorgen, und defintiv neuer Endschalldämpfereinsatz

• Obacht beim Schalldämpfereinsatz für das zylindrische Endstück: Der ganz billige (AKF, ca. 1.60 Euro) passt nicht in den Originalauspuff, nur in den billigen Nachbau. Dumcke z.B. hat einen etwas teureren (3 Euro), der auch ins originale Endstück passt.

In die Spitztüte gehört das Vier-Rohr-Teil.

• Was passiert eigentlich, wenn man den Spitztüteneinsatz in das zylindrische Endstück steckt, - oder paßt das gar nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!