Verpfuschter Motor - noch zu etwas zu gebrauchen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen!

seit Jahren hab ich hier einen 4 - Gang Motor liegen, der sehr schlecht aufgebohrt wurde, um einen 70ccm Zyli zu verbauen. Hab ich mir damals zugelegt, als ich noch kaum Ahnung hatte. Durch das schlecht gemachte Tuning hat er nicht mehr Leistung als ein Stino 50ccm und nagelt wie bescheuert beim abbremsen (Also wenn man das Gas loslässt und die Motorbremse benutzt.) Irgendwann liess er sich auch nicht mehr schalten.

Gibt es eine Möglichkeit, noch was damit anzufangen? Also kann man da irgendeine Buchse einsetzen, oder ist er für 90ccm noch zu gebrauchen (Muß also für 90ccm noch weiter ausgebohrt werden?) Ich selbst hab ja nen Motor, der auch gut läuft, nur würd ich ihn lieber mal in den Flohmarkt stellen, als ihn vergammeln zu lassen.

MFG AKcrazy :b_wink:

• wieviel würdest du denn dafür haben wollen?
    man könnte sicherlich die innereien von dem noch gebrauchen und halt ein anderes Gehäuse drum rum bauen, aber nach dem was du sagst sollte der vorher wohl erstmal regeneriert werden.

Wenn du nicht allzu viel Kohle dafür willst, dann schreib mir mal deine Preisvorstellung per PN...

• Interesse an dem Opfer hab ich auch. Mal mal nen Bildchen ;) Dann kann man sagen für was der noch gut is ...

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Naja, ein Bild würd im Moment net viel sagen, der Zyli ist ja noch drauf. Ansonsten war der Motor auch erst frisch überholt, der Zyli ist von Langtuning (2K, 70ccm, 16er Einlass, Import???), hat höchstens 2000km runter das Problem ist wohl, das der nicht richtig "umspült" oder wie auch immer. Ansonsten ist das ein recht frisches Gehäuse (also kein Gammelfleisch) ohne Rost, etc. Die Stehbolzen sind nicht Original, anscheinend (Dank Vorbesitzer) einfach Gewindestangen M6.....und ach ja, die Ölablassschraube fehlt, hab ich mal für nen Kumpel gebraucht.....

Pics mach ich gerne, könnt aber ein zwei Tage dauern....

MFG AKcrazy :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!