Das der schlagschrauber nicht funktioniert ist quatsch... in der kfz werkstatt kommen auch nur 8 - 10 bar an.. & diese reichen auch vollkomen aus.. sandstrahlen is nicht das beste..aber es funktioniert auch.. also solanqe du keine profi werkstatt aufmachen willst reicht so ein kompressor vollkommen aus.. mit 24 l kesselinhalt & 8 bar druck..
Kompressor Beratung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das der schlagschrauber nicht funktioniert ist quatsch... in der kfz werkstatt kommen auch nur 8 - 10 bar an.. & diese reichen auch vollkomen aus.. sandstrahlen is nicht das beste..aber es funktioniert auch.. also solanqe du keine profi werkstatt aufmachen willst reicht so ein kompressor vollkommen aus.. mit 24 l kesselinhalt & 8 bar druck..
Hallo Simson
ja ist klar das 8bar locker reichen aber es geht mir nicht um die Druckstärke sondern um das Luftvolumen sprich Luftverbrauch in L/min -
Wenn man ne halbe min an ner schraube rattert ist klar das da das volumen nichtmehr ausreicht.. aber im "normal" fall reicht das vollkomen.. soO dreht man ja nur wie schon gesaqt 4-5 sek dann ist sie entweder drinne oder draußen.. & denn kommt es auch immer noch auf den schlagschrauber drauf an..
-
denn kommt es auch immer noch auf den schlagschrauber drauf an..
da haste recht, und da wüßte ich gern mal, was Ihr da für Schrauber habt. Vielleicht gehts ja mit nen neuen Schrauber bei mir.
-
Also der kompressor vom kollesch (war in kompressor aussen Praktiker namens "Mcafer") auf jeden fall lebt der schon so ca. 2 JAhre und vorgestern hab ich in paar teile LAckiert und nach ner virtelstunde Dauerbelastung zerbricht ein kleines Ventielblätchen in der Mempran
NAja war nicht weiter schlimm... schnell ins Internet und in neues Bestellt mal sehn ob's passt
>> HIER<< ist das gute Stück... Aber Sandstrahlen ist mit so einem Nicht machbar da Brauch man meiner MEinung schon einen mit zwei Zylindern..... so ab 350€ 
mfg moe
-
Jetzt regt euch mal nicht auf Leute.
Ist doch ganz einfach: Luftdruckgeräte haben einen Verbrauch in L/min, wenn der Kompressor ne niedrigere Abgabeleistung hat funzt es nicht/nicht richtig. Son Schlagschrauber brauch ca. 270 L/min also läuft der bei 24L Kesselvolumen...........
Rechnet selber. Klar wenn die Schraube nach 2 Schlägen los ist reicht der Restdruck aus um die rauszudrehn.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!