Welchen Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich will mir nen AOA3 umbau machen an einen 90ccm zylinder. Was meint ihr gibt es einen unterschied zwischen dem Enduro auspuff und dem Straßenauspuff wegen dem Krümmer das ich bei dem Enduro auspuff irgendwlche Leistungseinbußen hätte oder ist das egal? :)

• Ja, es is vollkommen rille.

Wobei ich mitm (original-DDR-) Enduro-Krümmer in Verbindung mit AOA1 die besten Erfahrungen gemacht hab, sowohl beim Durchzug, als auch der vmax war er um Welten besser als der Straßenkrümmer, warum auch immer ?(

Gruss

Mutschy

• Nein..

Was Mutschy da beschrieb ist eine berühmte Ausnahme.. vllt. auch persönliches empfinden..
    Technisch-Systematisch ist es egal, welcher Krümmer dran ist. Der Auspuff hinter dem Krümmer ist
    sowieso baugleich..

Viele Grüße

huj

• theoretisch bringt ein längerer Krümmer doch mehr Drehmoment, oder nicht? (dafür weniger Leistung)

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• ja müsste stimmen aber dafür hast du in höheren drehzahlen kaum noch drehmoment und dadauch wird das nutzbare Drehzahlband so stark heruntergesetzt das man kaum aus dem Arsch kommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!