55xxx Mainz - ZDF Fernsehgarten möglicher Termin 21.06.09

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich habe eine Email von der Redaktion - ZDF Fernsehgarten - bekommen.
    Anlässlich des 45. Geburtstages der Simson Schwalbe (1964), will die Redaktion ein Schwalbe Treffen organisieren und in Rahmen der Live-Sendung präsentieren.

Möglicher Termin: Sonntag, 21.06.09, Anreise aber bereits am Samstag vormittags, da Generalprobe.
    Wo: 55100 Mainz, Lerchenberg, Gelände ZDF Fernsehgarten

Es kann auf dem Gelände gezeltet werden, wenn die Teilnehmeranzahl größer wird, kann auch eine Turnhalle gemietet werden. Die Kosten übernimmt die Redaktion.
    Die Redaktion stellt sich das folgendermaßen vor:
    Es sollten mindestens (verbindlich!) 100 Schwalben (KR50 geht auch) kommen, natürlich wäre es toll wenn möglichst auch Unikate, Tuning und Liebhaberstücke dabei wären, ich denke mal andere Modelle wie S51, SR50 etc. sind nicht gewünscht, da es hier um die Schwalbe geht.

Auf dem Gelände wird ein Parcour abgesteckt, dort soll ein kleines Rennen (ich denk mal ein Geschicklichkeitsrennen) stattfinden. Eine Moderatorin und auch 1-2 Promis sollen auf der Schwalbe am Parcour mitfahren. Hier muss sich also auch jemand finden der/die seine/ihre Schwalbe für den Parcour ausleiht. Falls Beschädigungen auftreten werden diese ersetzt.

Während der Sendung werden natürlich auch ein paar Interview´s geführt, und Schwalben gezeigt, es können aber nicht alle Schwalben gezeigt werden, das sprengt den Rahmen der Sendung.

Die Redaktion ist übrigens sehr geübt für solche Treffen, da schon Harleys, VW Golfs und auch Traktoren Treff´s in der Sendung gezeigt wurden.

Ich denke das Simsonforum kann das Treffen zwar nicht organisieren, aber sicherlich dafür sorgen das ein paar Leute mit ihrer Schwalbe dort aufkreuzen.

Ich werde die Redaktion nochmal anschreiben, ob ich die Kontakt-Emailadresse hier veröffentlichen darf?!

EDIT: [email protected] oder [email protected]

• Na dann sollte ich ja mal meine Schwalbe aus dem Wohnzimmer hieven und polieren :thumbup:
    Ist ja praktisch vor der Haustür!

Aber eins ist klar, Florian Silbereisen setzt sich nicht auf mein Schmuckstück :P

• das is ja geil. komme aus wiesbaden. ich fahre zwar nen s51 würde aber trotzdem gerne hin kommen

alkohol ist keine lösung es ist ein destilat

• Na dann leih dir mal ne Schwalbe :thumbup:

Schade, Mainz ist mir zu weit, da würde ich glatt meine Wohnzimmerschwalbe auf nen Hänger laden. Aber 500km ab HH sind mir zu krass.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• ich muß mal meinen arbeitskolegen fragen der hat noch nen krause duo vieleicht keiht er mir das oder kommt sogar mit

• is ja ma ne schöne tour mit der schwalbe ca.1500km am wochenende. ne das is zu krass.

• Wenn ich die rote Nummer vom Nachbar nicht ausgeliehen bekomme, mit ich mir einen VITO und bring sie damit runter. Sind von mir ja nur 67km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!