Wann Ölwechsel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. WOllte fragen wann man frühestens das Öl wechseln sollte. meine Simson hat diesmal draußen überwintert und in dem Herbst davor hab ich mal Öl gewechselt. Wollte fragen ab wieivel Km das öl gewechselt werden sollte und ab welchem Zeitraum. Hab in der Suche nichts gescheites gesucht wenn ich Wann Ölwechsel suche

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Also manche meinen, man braucht das Getriebeöl eigentlich nie wechseln. Ich denke aber alles zwei Jahre bzw. nach 5000km sollte mal ein Wechsel her.

• was is denn fürn km stand von simson vorgeschrieben oder welcher zeitraum ... wußte das mal, aber habs vergessen weil ich trabi gefahren bin übern winter.

• 1x Jährlich ist nie verkehrt, ansonsten nach Bedarf. Hatte schon öfters bei Kollegen gesehen das aus der Kontrollöffnung grau/weiße Brühe raus kam, da wird es sofort fällig, auch wenn es nur eine Woche drin war ! Großer Fehler kann sein zu häufige Cleanpark-Besuche und Hochdruckstrahl auf den Motor gerichtet...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• 1x Jährlich ist nie verkehrt, ansonsten nach Bedarf. Hatte schon öfters bei Kollegen gesehen das aus der Kontrollöffnung grau/weiße Brühe raus kam, da wird es sofort fällig, auch wenn es nur eine Woche drin war ! Großer Fehler kann sein zu häufige Cleanpark-Besuche und Hochdruckstrahl auf den Motor gerichtet...

ich glaub das mit der grauen brühe kommt davon wenn man billige aluteile benutzt die dann sich auflösen. oder liegt das an demöl? hatte im trabi getriebe auch graues öl und im moped öl ist immer ein schwarzer anteil drin, das nach 500 km

• Wer viel Crossen fährt oder mit Hochdruckreiniger auf den Motor hält wird es des öfteren sehen. Vermischt sich das Öl mit Wasser wird es grau bis schmutzig weiß. Daher machen wir auf unseren Crossmaschinen monatlich Ölwechsel, zumindest wer auf Pflege bedacht ist...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!