Gasgriff bei der Kr 51/2 befestigen - wie ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe eben mal in der suchfunktion geschaut und habe gelesen, dass der griff dadruch gehalten wird, dass der blinker am ende das ganze hält. Allerdings habe ich die Blinker abgeschaubt.. ich will die nicht dran haben. - Ist es denn jetzt überhaupt möglich, den Gasgriff zu befestigen oder ist er immer abnehmbar? Gas geben funktioniert ja, aber man kann ihn einfach abziehen und von alleine dreht er sich auch kein stück zurück (kann aber auch an der schmierung liegen).
    Also, ohne viel gebabbel : Wie befestige ich den Gasgriff ohne die Blinker anzuschrauben?

Danke

• Wenn du es elegant machen willst verbaust du das Distanzstück welches zwischen Blinker und Gasgriff kommt und besorgst dir die originalen Lenkerblindstopfen, welche genauso verschraubt werden wie die Blinker. Die Teile kosten nicht die Welt.

Ansonsten scheint es im Osten mal modern gewesen zu sein die Lenkerenden mit Sektkorken zu verschließen, habe ich shcon an einigen Mopeds vorgefunden. ;( Dichtmachen solltest du beide Lenkerenden eh in jedem Fall, allein zu deiner eigenen Sicherheit wenn es doch mal zum Sturz kommen sollte und die Polizei sieht sowas auch garnicht gern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!