sr80 auf 70/4 - Sportkurbelwelle?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich habe eine sr80 mit nem stino 70er Motor und wollte jetz umbauen auf 70/4 und 19 BVF.

Nun wollte ich fragen ob ich eine Sportkurbelwelle verbauen muss oder ob die sr80 schon eine stärkere Kurbelwelle drinnen hat wegen dem 70er motor!?
    und was müsste ich sonst noch verändern? Evtl. noch am Ansaugtrakt was?

Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme.

mfg.

blokkmonsta

mein simmi is dritter!!! :thumbup:

wer simson fährt fährt nie verkehrt weil simson niemals richtig fährt.!

• Hi,

also musst nicht unbedingt eine Sport kurbelwelle verbauchen aber für die 10euro mehr sind sie aufjedenfall sehr gut angelegt.
    Ne Originale macht das auch mit.
    Dann musst du den Luftfilterkasten ändern! Weil dein 19BVF auch mehr luft ziehen will.
    Dann musste den Auspuff ändern den wenn der Stino bleibt kannste es auch sein lassen.
    Am besten bauste den zu AOA2 oder AOA3 um. Alles infos dazu findest du in der Tuning übersicht.
    Und aufjedenfall kannste ne Unterbrecherzündung vergessen, wenn dann mindestens ne E-Zündung muss drin sein.
    Weil der UNterbrecher schneller verschleißt und durch dein 4 Kanäler er in den höheren Drehzahlen anfängt zu flattern und dann ist ein fahren nicht mehr möglich.
    So das wars erstmal was mir so einfällt.

gz chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!