Computerfrage: Befehl für CD Abspielen [Code?]

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    wie lautet dieser PC Befehl für eine CD den man eintypen kann in Codiersprache nochmal? Sorry für diese Laiendefintion, aber ich hab echt keine Ahnung von.

Geht darum das ich Mister X. ein Betriebssystem auf seinen neuen Rechner aufspielen möchte, diese hat aber keinen Autostart, ihr versteht was ich meine...

• Du öffnest einfach die CD im Arbeitsplatz und führst die entsprechend .exe direkt aus. Ansonsten fänd ich es sowieso schlauer, wenn du im BIOS die Boot Sequenz auf CD-ROM als erstes einstellst und dann die Installationsroutine von der CD bootest, eben so wie man es normalerweise bei OS installationen macht...

• achso xD, das issn neuer pc.... sach das doch...
    Ja da musst du zu erst ins BIOS gehen, dafür einfach direkt nach dem starten die Entf-Taste gedrückt halten. Dort musst du die Boot Sequenz so einstellen, dass zuerst von der CD gebootet wird. Dann legst du die CD einfach ein und startest den Rechner...

Welches OS willst du denn installieren?

• Hat sich schon erledigt, hab einfach mal mein altes Betriebssystem für den Herren X rausgekramt, ist sogar original und hat super geklappt alles. Herr X hat den PC auch schon komplett eingerichtet und ist super zufrieden, es ist ein Laptop Hp 550 geworden mit Windows XP Home

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!