Vergaser Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi Leutz,


    habe da ne kleine Frage,
    meine S51 ist komplett STINO bis auf aoa1.
    16n1-3


    jetz zu meinem Problem:
    wenn ich mit meiner simme komplett vollgas auf der geraden fahre dann bin ich nicht so schnell wie wenn ich ein bisschen vom gas weggehe.
    An was könnte das liegen ?



    Mfg

  • Hi,


    also ich hatte schon länger diesen vergaser drauf und hatte bis jetz noch keine problem damit. Liegt das sicher am Gaser ?
    Bin heute von der Schule heimgefahren... plötzlich hat das so RICHTIG abgewürgt, wo ich vom gas gegangen bin... habs grad noch geschafft das es zum laufen ging... vor der haustür war es dann zu hart... ging aus.


    Was sind den da genau die Unterschiede ? Könnte ich evtl sogar mit paar kmh rechnen ? ^^


    gibt es eig unterscheide zwischen einem "DDR" BVf und einem neuen wo man zb dumcke kaufen kann ?



    Mfg

  • Warum hatte die Motorn wie z.B. die Schwalbe 4Gang einen andere Vergaser wie die S51


    weil sie nen anderen luftweg haben. die 2-takter müssen einen ansaugweg und einen ausblasweg haben..und der ansaugweg wie ich ihn nenne is bei der s51 kürzer als bei der schwalbe. deswegen haben die einen anderen vergaser.

    guten flug
    schwalbenbastler markus :dance1:

  • Hi,


    habe das problem gefunden ^^
    Habe den Vergaser aufgemacht und als erstes sah ich ein ball von dem schwimmer in der kammer rum schwimmen ^^
    zum glück hatte ich noch nen alten vergaser konnte ich grad tauschen.


    Jetz habe ich aber noch ein anderes kleines problem.
    Die Simson fährt ganz normal so ca 63kmh, sobald ich aber den choke ziehe, will sie zuerst ausgehen. Aber irgndwann fast sie sich und plötzlich geht die ab wie ne rakete ^^ bin dan am schluss 68 gefahren, musste leider dann abbremsen ^^
    Der Motor nimmt beim gezogenen Choke auch viel besser das gas an und beschleunigt schneller usw...
    an was kann das liegen ? könnte das der Nachteil an dem Vergaser sein oder ist das Einstellungssache ? Wenn ja, was muss ich da ändern ?



    MFg
    ZimbuS

  • Ja was hast denn für eine HD drin ? Hast die Frage ja schon fast selber halbwegs beantwortet, das Gemisch läuft anscheinend zu mager und läuft fetter besser. Währe Nr.1 die Düse, vielleicht kommst mit einer 70'er hin, 72 sollte es aber schon eher sein.
    Nr.2 die Nadel, welche Stärke und welche Kerbe ? Für Testzwecke und schnell geändert kann man sie ja eine Kerbe weiter hoch hängen. Nr.3 wie sieht es mit reinigen von HD und Düsenstock aus? Die HD frei, gibt solche Ahlen zum reinigen. Die winzigen Löcher vom Düsenstock frei ? Sieht man erst wenn dieser heraus geschraubt ist. Die Umluft, fällt eher raus, aber soll schon vorgekommen sein das ein entfernen der Plombe und neu justierung erforderlich ist. Dann wie sehen die Flanschdichtungen aus ? Falschluft ist auch eine Möglichkeit, selbst das die Gehäusedichtung oder der Simmerring der KW etwas Luft zieht währe eine Möglichkeit. Aber die beiden letzten Möglichkeiten kommen eher in betracht wenn alles andere nix bringt.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Hi,


    also immoment ist eine 72er HD drin, werde sie mal gegen eine 73 oder 74er tauschen.
    Was du mit der Stärke von der Kerbe meinst weiß ich leider grad nicht, habe aber sie immoment ganz oben hengen (richtung deckel vom vergaser).
    Vergaser wurder auch schon komplett gereinigt inkl düsen.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!