schutzblech noch zu retten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jo, hab mir heute mal endlich meine schutzbleche vorgenommen, die waren mir schon n bischen länger n dorn im auge. also entrosten, anschleifen, lacken, etc...

nunja, hinten war bis auf bischen rost an den bohrungen für die schrauben nix los, alles top. aber vorne... es hatte ja bereits so rostbeulen, wo ich geahnt hab, das es von "innen heraus" rostet. und zwar zwischen verstärkung und schutzblech. das war und blieb mir nicht geheuer... bis heute abend, wo ich mich dann doch entschlossen hab mal die schweißpunkte zu "öffnen" (5 an jeder seite). was mir da entgegenkam, war kein rost mehr... das waren ganze rostPLATTEN... MIT "jahresringen" 8| naja, ich lass erstmal bilder sprechen :pinch:

(erste seite fast alle schweißpunkte aufgebohrt)
    (erste seite mal druntergelugt und den ersten schock bekommen...)
    (zweite seite aufgebohrt...)
    (da ist die bescherung -.-)
    (zustand der bescherung nachdem ich rost geklopft hab UND mit ner drahtschleifbürste für die bohrmaschine drübergegangen bin...)

meine frage ist jetzt: ist dieses schutzi noch zu retten oder ist alles zu spät?

cya v3g0

3d1t: achja, wer schutzis hat, bitte anbieten, speziell raum hamburg ^^

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

• Jauch über! Das ist doch noch gut!

:lol: jo is klar

ich such bereits primär n neues schutzi :D

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Dann würd ich sekundär nach nem Püff und Reifen suchen...

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• und tertiär nach nem neuen Motor *g*

Wie siehts denn mit deiner Blackbox aus? =D

Und das Schutzi is doch noch gut, hat schöne Löcher... Kannst du als... na, wie heißen die noch?

Achja, Salatschleuder nutzen *g*

Ne, mal im Ernst: Das Schutzblech kannste vergessen.

• Dann würd ich sekundär nach nem Püff und Reifen suchen...

mfg Lowrider

püff is doch noch gut, muss nur bischen poliert werden :D aber reifen sind tatsächlich bereits aufm radar :) (k42 mit hoher wahrscheinlich)

jaiby: robert hat quasi schon nen auftrag :P

cya v3g0

--> S.A.C. Hamburg <--

• so... mir war heute langweilig und deswegen hab ich mich kurzfristig entschlossen das schutzblech doch noch zu retten :P schön gesäubert, dann wieder verschweißt (ich selber :biggrin: ). klappte ganz gut. die durchrostungslöcher wollte ich ursprünglich verzinnen. der geselle meinte dann aber: schweiß zu den mist :P das blech war da teilweise so hammer dünn, ich hab bestimmt ne halbe stunde an dem ding rumgebraten bis alles dicht war :P (das blech ist immer regelrecht weggesprengt worden, bis es dick genug war, sich nicht gleich in luft aufzulösen wenn ich mit dem schweißlot dagegen kam (MIG-schweißen)). dann schön abgeschliffen und grundiert. danach dann noch ordentlich mit nahtabdichtung eingekleistert ^^ jetzt kommt noch ne 2. schicht grundierung drauf und dann teroson von unten und dann silberlack und klarlack :) sieht bestimmt nicht so pralle aus nachher, aber hauptsache es hält ^^ und rostet nicht :P

schweißen macht spaß, solange keine lappen in der nähe sind... hab nämlich auch noch bischen gezündelt nebenbei. an sich nicht weiter wild, war ne alte holzwerkbank. bloß blöd daß neben dem lappen ne flex lag, mit der ich vorher die schweißpunkte an den seiten geglättet hatte... sprich ich hab die flex mit abgefackelt :pinch: (schalter und gehäuse drumherum)... das gibt montag noch nen schicken einlauf vom meister

cya v3g0

3d1t: und morgen oder nächste woche (nach kauf von entsprechend hammer- und flexfester schutzausrüstung ) werd ich mich nochmal in die blechecke wagen und die gummi-schutzteile am schutzi wieder festnieten ^^

--> S.A.C. Hamburg <--

Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!