du hast doch ne vape....geh doch ans weiße das Pick Up Kabel da haste den impuls

Einstellen eines VAPOR Boardcomputers
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
achso genau alles klar das ist doch auch das kabel was man mittels potensiometer und kondensator drosseln kann also die drehzahl oder?!
-
ich glaub so einfach ist das nicht. das ist ja ein weißes und ein rotes wenn ich nur ans weiße geh hab ich nur die halbe drehzahl. denk ich!?
-
nee hast schon die volle drehzahl....ist ja je Umdrehung eine Zündung der ein Impuls vorrausgegangen sein muss. Ich hab mir im Duo einen älteren VDO reingehangen. Ein Kabel an Masse eins ins weiße..... und funzt. Ist zwar PVL bei mir aber ist die selbe Kabelfarbe bei der Vape.
Tante Edit noch mal.... das Rote ist die Spulenladung quasi der Strom für den Zündfunke....und der weisse gibt den Impuls
-
wie kann es dann sein das es ein unterschied ist ob ichs an des weise mach oder um das zündkabel?
-
Mahlzeit!
Hm... keine Ahnung?!?
Nee, folgendes kann sein: Der "Pick Up", also die Spule auf der Vape-Grundplatte, die den Zündimpuls macht, wird wie die anderen Spulen auch vom gesamten Polrad umlaufen, und induziert während der gesamten Umdrehung eine Wechselspannung. Zum Zündzeitpunkt läuft eine Pollücke an der Aufnehmerspule vorbei, und induziert EINEN kräftigen Spannungspuls. Der Vape-Zündbaustein reagiert nur auf diesen einen, deutlich höheren, Puls (zumindest sollte er das). Der "Vaporomat" hingegen reagiert wahrscheinlich zusätzlich noch auf die deutlich niedrigere Wechselspannung vom Rest der Umdrehung.
Das Teil sollte dann also bei Anschluß an das weiße Kabel zum Zündbaustein deutlich höhere, und wahrscheinlich wild schwankende Werte anzeigen.
Wickel das Abnehmerkabel vom Mäusekino um das Zündkabel, und gut is' (sollte sein).
GlückAuf!
MacHeba
-
zu so spätem abend kann ich nur *wohke* sagen und werde das auch machen;)
Also danke noch mal jungs.... die bilder vom schmuckstück werden dann hier zu sehn sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!