Problem Licht und Strom allgemein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S 50 B2

Problem: immer

Problembeschreibung:Also mein Fernlich leuchtet ganz normal wenn ich gas gebe wird es etwas heller aber wenn ich dann abblende ist es sehr dunkel und leuchtet langsam auf. wenn ich nun wieder fernlcih an mache geht dieses recht schnell.zudem habe ich das problem das meine hupe und blinker nicht gehen muss dazu sagen das ich keine batterie eingebaut habe, habe aber ein 6V ladegerät genutzt. die sicherungen sind in ordnung kennt jemand diese Probleme?und woran kann dies liegen?

Mfg Jan

• blinkerund hupe gehen nur mit battrie mit licht kann ich die net helfen ist das b2 mit elektronik zündung?

mfg der basti

• das aber ladegerät und keine battrie

Edited once, last by s50b2e ().

• das aber ladegerät und keine battrie hast mal bild von deiner b2 hab auch b2

Schweif nicht immer vom Thema ab :rolleyes:

Zum Thema: Das Umschalten beim Licht dauert schon extrem lange. Aber ds das Eine länger dauert als das Andere ist mir absolut noch nicht aufgefallen

Hupe/Blinker: Wenn der Blinkgeber nicht klackert,ist der wohl hinüber. Dann geht auch die Hupe nicht.

Ich würde aber erstmal anhand eines Schaltplanes überprüfen,ob auch alles korrekt angeschlossen ist

• ´

vtl solte er es mit ner battrie versuchen da ja ladegerät nicht so der geeignete ersatz ist !
    das mit blingeber hatte vergessen dachte mir nur das es ja ohne battrie hupe und blinker nicht gehen !

zum glück bist du ja da!

mfg der basti

• also das mit Blinker und Hupe geht nur mit Batterie, dein Ladegerät liefert gerade mal ein zehntel des Stromes den deine Batterie liefert, damit geht gar nix

die Umschaltzeiten: kontrollier mal sämtliche Kontakte, tippe mal darauf, dass einige davon korrodiert sind und daher die unterschiedlichen Übergangswiederstände die unterschiedlichen Zeiten verursachen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• das meinte ich in sachen battrie hab gestern abend nur nicht die richtigen, worte gefunden um mich da richtig auszudrücken!
    aber ich denken mit battrie und kontacktspray und, nach reinigen aller Kontakte solte alles wieder seinen dienst tuhen!

mfg s50b2e

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!