Wie mache ich einen Screenshot

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    eigentlich steht alles in der Überschrift, ich versuche verzweifelt einen Screenshot zu fabrizieren, nix geht. Vielleicht kann ja ein User hier weiterhelfen.

Gruß Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Einfach oben rechts auf der Tastatur die DRUCK Taste drücken, der Screenshot wird dann automatisch in die Zwischenablage kopiert. Rechte Maustaste auf Desktop --> Neu --> Bitmap. Diese bmp-Datei dann mit Paint unter Bearbeiten öffnen und oben in der Menüleiste BEARBEITEN auf EINFÜGEN gehen. Am besten als jpeg speichern.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hey super, geht ja einfach (wenn man weiß wie´s geht 8o )

Vielen Dank

Gruß Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• also auf der tastaur

drücken während man sich das ansieht was man als screenshot haben möchte

dann windows PAINT öffnen!

-start
    - alle programme
    - zubehör

PAINT

dann

und dann knn man den screenshot abspeichen udn hatt en fertiges bild :thumbup:

gruß andré

Hier bitte signatur eingeben...

• Noch schöner sind Proggi's wie mein Fraps. Da brauchst nur die dafür belegte Taste drücken und jedesmal legt er ein Screenshot in den dafür vorgesehenen Ordner. Brauchst net immer zu Paint wechseln, und als kleines Extra kann ich auch den Deskop filmen. Also vom Spiel ein Video machen, oder wenn ihr nen Film anschaut mitschneiden. So kann man auch Filme aufzeichnen die nicht dafür frei gegeben sind ;)

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Einmal editiert, zuletzt von sven-r ()

• & wenn man ALT + DRUCK ... die beiden zusammen drückt.. dann hat man nur das fenster was aktuell im vordergrund ist :P ohne taskleiste oder ähnlichem...

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• Bei Vista ist es noch einfacher mit dem tollen Snipping tool unten in der Leiste ;)

mfg

medical engineering is not a crime !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!