Hallo,
eigentlich steht alles in der Überschrift, ich versuche verzweifelt einen Screenshot zu fabrizieren, nix geht. Vielleicht kann ja ein User hier weiterhelfen.
Gruß Wolfgang
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo,
eigentlich steht alles in der Überschrift, ich versuche verzweifelt einen Screenshot zu fabrizieren, nix geht. Vielleicht kann ja ein User hier weiterhelfen.
Gruß Wolfgang
du drückst die "druck" taste auf deiner tastatur, öffnest danach paint und gehst auf einfügen
Einfach oben rechts auf der Tastatur die DRUCK Taste drücken, der Screenshot wird dann automatisch in die Zwischenablage kopiert. Rechte Maustaste auf Desktop --> Neu --> Bitmap. Diese bmp-Datei dann mit Paint unter Bearbeiten öffnen und oben in der Menüleiste BEARBEITEN auf EINFÜGEN gehen. Am besten als jpeg speichern.
MfG
Christian
Hey super, geht ja einfach (wenn man weiß wie´s geht )
Vielen Dank
Gruß Wolfgang
Dann weißt Du mehr als ich
Noch schöner sind Proggi's wie mein Fraps. Da brauchst nur die dafür belegte Taste drücken und jedesmal legt er ein Screenshot in den dafür vorgesehenen Ordner. Brauchst net immer zu Paint wechseln, und als kleines Extra kann ich auch den Deskop filmen. Also vom Spiel ein Video machen, oder wenn ihr nen Film anschaut mitschneiden. So kann man auch Filme aufzeichnen die nicht dafür frei gegeben sind
& wenn man ALT + DRUCK ... die beiden zusammen drückt.. dann hat man nur das fenster was aktuell im vordergrund ist ohne taskleiste oder ähnlichem...
Bei Vista ist es noch einfacher mit dem tollen Snipping tool unten in der Leiste
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!