Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    ich hab folgendes Problem:
    Also das Moped stockt und dreht in der Höchstzahl nicht gleichmäßig und unregelmäßig. Also es fährt nicht richtig. Wenn ich dann Choke ziehe geht es besser aber auch nicht gut es stockt weiter aber geht besser. Außerdem geht es erst dann besser wenn ich die luft-gemisch Schraube ganz rein drehe. Bei 2,5 Umdrehungen raus, geht es nur mit Choke an und hat dann keine kraft beim anfahren und geht dann beim losfahren aus (es geht aber immer besser im Choke als ohne)
    Was ist das? Ich habe einen normalen S51 mit umgebauten Luftfilter. Genauso wie es Langtuning beschreibt bloß der Durchmesser ist etwas größer(er beträgt 100mm). und anstatt etwas rauszuschneiden, habe ich ein 40mm pvc-Rohr rein gebaut, das in Fahrtrichtung zeigt. Wenn ich auch manchmal die Hand davor halte(nicht das Rohr) dreht der Motor auch besser. Kriegt die zuviel Luft? Ich hab ein Schwalbe vergaser mit 72 er Hauptdüse

• Also deine Hauptdüse ist nicht verdreckt?
    Warum ein Schwalbe Vergaser?, sind bei dem die beiden kleinen Löcher, die man sieht wenn man aus Ansaugrichtung in den Vergaser guckt verplompt oder frei?

• ich weiß nicht ganz was du meinst. die HD ist sauber. könnte ja sein das sie zu klein ist. daja durch mehr Luft auch mehr Spritanteile gebraucht werden.

• Hi, also wenn du von hinten in den vergaser reinguckst dann müsstest du drei kleine Löcher sehen, die müssten bis auf eines zugespachtelt sein! Ist das so? Also wenn du nen anderen Luftfilter verwendest dann brauchste auch ne ca. 10% fettere Hauptdüse, das der Schock net dauerhaft weiterhilft ist logisch aber wenn es dann besser wird ist es garantiet die HD!

VORSICHT, denn wenn du ne zu kleine HD fährst dann überhitzt der Motor und es kann zu Kolbenklemmern, bzw Fressern kommen. Das ist voll gefährlich. Mein Tipp mal Kerze angucken, wenn die ziemlich hell ist dann ist es viel zu wenig Benzin was sie kriegt. Dann kannste auch mal schauen ob die aussergewöhnlich riecht wenn du lange Volllast gefahren bist und ob sie dann unnormal heiß ist.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• also da hab ich schon viele zündungen getestet. ich denkemal das liegt an der HD. weil wenn ich ganz reinschrauben muss mit der G-schraube, wird es das bestimmt sein.

• Hi,
    Zündung ist möglich, allerdings müsste sich dann die Kerze dunkel färben und nicht hell. Falsche HD ist eher wahrscheinlich. Bei 50ccm empfehle ich 78er HD und 80er HD. Bei 60ccm 80er HD oder 85er HD. Bei allen Düsen hängt die Nadel in der obersten Kerbe.

Alles klar???
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• 78er HD? ich hab 70er drin!!! Und meine Kerze ist rehbraun
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Hi, ja aber wenn du nen Sportluftfilter fährst dann braucht jeder Vergaser wesentlich mehr Luft, denn der Sauerstoffanteil im Gemisch steigt erheblich an! Dann kommt es auch drauf an ob an man nen Sparvergaser oder nen Grossen hat.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!