Kickstarter abziehbar ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute.

Ich trett so gestern meine S53 an und stell dann so nach dem 10ten mal treten fest ,
    dass mein Kickstarter wie heraus rucht aus dem Motor. Ist das Normal bei der Maschiene oder ist meine Sorge berechtigt?
    Müsste auf der anderen Seite des Motors nicht diese Welle mit dem Kettenritzel verbunden sein und da durch das heraus ziehen blockiert werden ?

lg und danke für euer Interesse :D

(Ach ja und sie sprint ,wenn sie kalt ist immer erst nach 20 mal treten an, aber wenn sie warm ist ,beim ersten :rotate: )
    Vllt habt Ihr ja auch dafür noch eine Idee^^

http://picasaweb.google.de/Tau…neS53#5311150896960623698

2 Mal editiert, zuletzt von Taurin ()

• Zwecks deines Kaltstartverhaltens versuch mal deinen Choke-Bowdenzug am Vergaser mehr auf Spannung zu stellen, d.h. etwas rauszudrehen. Bei meiner S53 hat das auch geholfen.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• @ Schwarzfahrer:

Wo genau saß dieser Sicherungsring und gibts die einzeln oder nehm ich den alten wieder ?

Chrisman:

Wenn ich den Choke zieh (zuschalt), dann geht meine S53 wieder aus. ka an was das liegt aber ich werd das mit dem herausdrehen gleich morgen mal testen oder vllt nachher noch :)

Thx an euch 2 :D

lg Nico

• Also mei Bua:

Schalthebel und Kickstarter runter
    Getriebedeckel runter
    Dichtung sicher aufheben
    Rasthebel und was sonst noch so is im Weg is runter
    kickstarterwelle raus(Vorsicht gespannt)
    sicherungsring auf der welle tauschen is glaub ich n 12er

und dann das ganze rückwärts

Gruß aus dem Steigerwald :bounce:

• Zitat

Wenn ich den Choke zieh (zuschalt), dann geht meine S53 wieder aus. ka an was das liegt aber ich werd das mit dem herausdrehen gleich morgen mal testen oder vllt nachher noch :)

Wenn du den Choke beim Warmstart ziehst, isses klar, dass er ausgeht. Er säuft dann ab (nicht zu verwechseln mit abwürgen ;) ). Ich hab so das dumpfe Gefühl, du ziehst den Choke beim Kaltstart gar nicht.... :rolleyes:

Aber deine Symptome hatte meine S53 exakt die Gleichen. Kaltstart trotz Choke ziehen erst beim 10. Mal, bei warmem Motor nicht mal ganz durchtreten und sie war da. Durch das Herausdrehen der Choke-Schraube am Vergaser isses um einiges besser geworden.

MfG

Christian

(A. Einstein)

• Wenn du den Choke beim Warmstart ziehst, isses klar, dass er ausgeht. Er säuft dann ab (nicht zu verwechseln mit abwürgen ;) ). Ich hab so das dumpfe Gefühl, du ziehst den Choke beim Kaltstart gar nicht.... :rolleyes:

genau so siehts aus :rolleyes: Ich zieh beim Klatstart nie Choke da mir dann die Karre partu nicht mehr angehen will.
    Aber ich hab mir auch angewöhnt ohne offene Spritzufuhr zu kicken da die so etwas schneller angeht :whistling:
    Kann es sein das meine ansich zu viel Sprit bekommt? :huh:

Lg Nico

• Also.

1. Normalfall

1.1 Kaltstart

Beim Kaltstart muss der Choke gezogen werden, da somit zusätzlicher Sprit in den Zylinder kommt, das den Motor besser anspringen lässt. Nach ein paar mal Kicken muss das Möp angehen.

1.2 Warmstart

Einmal kicken und sie muss anspringen.

2. "Störungs"fall

2.1 Kaltstart

Bekommt der Motor mit Choke ziehen zuviel Sprit, säuft er ab. Zündkerze trocken wischen sollte helfen. Sollte das Moped ohne Choke bei den ersten paar Kicken anspringen, ist dein Gemisch zu fett eingestellt.

Musst du trotz Ziehen des Chokes zigmal ankicken, bis der Motor anspringt, ist entweder der Choke (wie von mir oben beschrieben) nicht richtig eingestellt oder dein Gemisch ist zu mager.

2.2 Warmstart

Ähnlich wie 2.1

Das sind so die möglichen Fälle. Einfach mal testen. Zuerst Choke-Bowdenzug etwas straffer mitttels Schieberschraube am Vergaser stellen. Sollte dann keine Besserung eintreffen, vielleicht mal das Gemisch etwas verstellen und probieren.

MfG

Christian

(A. Einstein)

• hab mir grad das lernvideo angesehen was es bei mutschy gibt, kann da aber beim ausbau des kickstarters kein sicherungsring sehen.
    kann es sein das ihr damit das sicherungsblech meint?

lg

Edit1:
    glaub hab ihn gefunden... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Taurin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!