neue reifen... k36/1 oder k42 (kein M+S!)?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• vorweg: in der suche hab ich zwar einiges gefunden, aber war mir nicht eindeutig genug

meine ollen alten k30 sind nach nichtmal 5000 km platt und porös, ich brauch also neue schlappen ^^

im prinzip geht es um die beiden reifen hier:
    --> http://www.akf-shop.de/shop/pr…75-16-Heidenau-K36-1.html <--
    --> http://www.akf-shop.de/shop/pr…2-75-16-Heidenau-K42.html <--

ich hab ne stino-simme, ist nur n 60er drin, also keine rennsemmel. wichtig bei nem reifen sind mir:
    - straßentauglich. weil da fahr ich die meiste zeit drauf
    - allwettertauglich. speziell bei regen ist mir jedes bischen haftung (über-)lebenswichtig!
    - sollte ab und zu auch mal bischen feldweg ab können
    - sollte natürlich möglichst langlebig sein
    - optik ist bei mir eher nachrangig, wichtig sind mir primär die technischen details wie grip, regenhaftung, etc
    - der reifen sollte von hand montierbar sein. ich komm zwar problemlos an ne reifenmontiermaschine ran, würde aber trotzdem die dinger notfalls gerne per hand rauf und runterziehen können

k42 is ja eigentlich n enduro-profil. allerdings versprech ich mir davon nen besseren grip als vom straßenprofil des k36/1. die paar euro im preis sind mir latte, reifen kauft man sich nicht sooo oft. meine anforderungen scheinen beide reifen laut beschreibung und den bewertungen bei akf zu erfüllen

was meint ihr dazu?

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Ich würde dir zu K42 raten... ich hab meine seit der Rügentour drauf und auch schon n paar tausender runter, alles super, Verschleiß weniger als gedacht ;)
    Ich fahr ja acuh jeden Tag damit... Bin eben im Regen heimgefahren, super Haftung (find ich zumindest im Vergleich zu den Straßenreifen) :thumbup:

Aber ist halt Glaubenssache...

Aber du kennst ja meine Simmen :P

• Wenn Du damit auchmal auf den feldweg fahren möctest sind die K 42 die bessere Wahl

• Hi,

Hatte die Tage auch das Problem mit der Entscheidung welcher Reifen. ?(

Ich habe mich für die K36/1 von Heidenau entschieden,sind grad eben mit der Post angekommen, passend zum Fest. :thumbup:

Gruß

Duo42 :b_wink:

• Kann dir eigentlich auch nur die K36/1 empfehlen von Heidenau, Für Hamburgs Straßen optimal, auch bei Regen finde ich, haben die auch noch ne gute Haftung. Habe die jetzt seid Oktober 08

Falls du morgen auch am Coffee to Fly bist, dann kannst du dir ja ein Bild von den Reifen machen :u_blumenkind:

Grüße aus Hamburg Nordost

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• Ich hab mir auch wieder die K36/1 geholt, guter Grip ob trocken oder naß. Selbst auf Schnee und Matsch finde ich sie noch akzeptabel, wenn es halt doch rutschig bleibt, zaubern können die auch net. Ich hatte bis jetzt nur diese K46 glaube, jedenfalls das standart Enduroprofil was es auch schon in der DDR gab, nur halt schon von Heidenau. Auf der Straße war ich überrascht wie gut er sich dort, auch in Kurven macht. Nur auf losem Untergrund/Matsch waren die voll der Reinfall, kam mir vor wie auf Slick's.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!