S51 Zündschloss Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S51-B1-4
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: ja
    Erfahrung: Laie

Also ich habe letztens eine Simme erstanden und wollte nun fröhlich losknattern, sie läuft auch und springt an ohne zu murren.
    Wollt sie dann ausmachen, dass heisst Schalterstellung 0 und sie wollte nicht.hab dann alle anderen Schalterstellungen durchprobiert, die funktionieren aber wie sie sollen. Ist ja schön, dass die Simme nur laufen will, aber selbst die braucht mal ne Pause. ;)
    Soll ich jetzt das Zündschloss austauschen oder die Kabel neu anklemmen? Kenne mich da ja nicht weiter aus. Danke für eure Hilfe. :)

• Wenn ich das richtig versteh, bekommst Du Dein Gefährt nicht mehr aus?!?

Da ich nur Miraculis Minimalelektrik verbaut habe und mit Masseschluss ausschalte, weiß ich leider nicht, wie dein Zündschloß funktioniert ?(

Aber zur Überlegung, vielleicht hilft ja was:
    - Zündschlüssel nicht nur auf 0, sondern abziehen
    - Choke ziehen
    - abwürgen im 3. Gang (nicht die feine Art)

würde mir auf jeden Fall einen Schaltplan passend zu Deinem Modell besorgen und die Verkabelung überprüfen. Wenn der Rest funktioniert, kann es auch nur ein falsch angeklemmtes Kabel sein

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

• danke für die antwort. werde ich gleich morgen probieren. ich klemm am besten alle kabel ab und nochmal nach schaltplan an.

• Wär das nicht was für die neue FAQ

"Hilfe, meine Simme geht nicht mehr aus" (ernst gemeint)?

...Lösungsvorschlag "puste doch die Kerze aus" gilt aber nicht... :D

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

• Ich tippe auch aufs Massekabel, dadurch wird das Möp nämlich "ausgeschaltet", sprich auf Masse gelegt.

Farbe sollte braun sein

Und das mit der FAQ stimmt ;) Schlag das doch mal direkt im zugehörigen Thread vor!

• der vorbesitzer schein am zs rumgebastelt zu haben, in der schalterstellung I sollte doch kein licht gehen?!Da leuchtets nämlich vorne schon. naja danke für eure hilfe, ich berichte morgen obs geholfen hat. 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!