Faltenbälge wechseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

ich war am Wochenende dabei meine Gabel zu regenerieren. Jetzt hab ich aber keine Ahnung, wie man die Faltenbälgen mit den anderen Teilen drauf macht. Was kommt zuerst drauf und was kommt wohin. Sind es überhaupt alle Teile, die man braucht (habe das alles 2mal). Ich selbst hab auch ein Reperaturbuch dazu steht aber nichts drin.

Danke schonmal für die Hilfe

• jup, einfach die untere Kappe auf deinem bild mit der größeren seite nach unten auf den Faltenbalg stecken, und dann auf die Telegabel schieben und einbauen (vorspannung nich vergessen!)

Mfg, simsonfan92

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• Ja also die Gabel habe ich nach Reperaturbuch regeneriert. Wird schon richtig sein. Nur zu den Faltenbälgen stand eben nichts hilfreiches mit dabei. Gut dann weis ich das jetzt auch. Ja beim Einbau werde ich dann wieder dem Reperaturbuch folgen, habe dort schon was zur Vorspannung gelesen. Ich hoffe ich werde es richtig machen. Finde dass die Gabel mit den verstärkten Federn auch wesentlich strammer ist. Das ist auch gut so.

Mal ne Frage nebenbei. Ich habe meinen Rahmen sandgestrahlt und die Lager der Gabelbrücke bzw des Steuerrohrs haben stark geknirscht. Habe die Lager mit Lappen und Drcukluft gereining doch es knirsch noch immer. zwar nicht stark aber man hört es deutlich. Soll ich mir neue Lager anschaffen oder hilft es die alten ultraschall zu reinigen ??

• Hab sie jetzt doch sauber gemacht und ich muss sagen es knirscht nichts mehr. Ich hab die Gabel jetzt nicht vorgespannt. Hab nich ganz verstanden wie das gehen soll. Is j anicht so wichtig, oder ?? Faltenbälge sind auch drauf und finde die Gabel sieht hammer aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!