Leistungsabfall KR51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, wir hatten heute Nachmittag Schraubertreffen bei mir
    und standen zum Schluß ziemlich ratlos vor einem Problem:

Eine Kollege hier hat eine KR51/2, 3-Gang mit mit Bing Vergaser - er hat seit ein paar Tagen das Problem,
    dass diese im dritten Gang nicht mehr zieht.
    Er kann im 1. und 2. Gang hochdrehen, aber wenn er in den dritten schaltet, sackt die Leistung + Umdreheung richtig ab,
    mehr als gut 40 km/h ist da nicht drin.

Wir haben den Luftfilter gereinigt (was sauber), den Wassersack + Benzinfilter des Benzinhahns gesäubert
    (etwas Rostpartikel drin, aber nicht schlimm) den Vergaser komplett auseinandergenommen und gespült (war sauber und Sprit fliesst gut durch die Leitung),
    Teillastnadel einen höher gehängt (war ganz unten),
    die Zündkerze + Kabel + Zündspule getauscht und den Vergaser neu eingestellt - hat alles nichts gebracht.

Ich brauche Ideen.....
    Zündaussetzer o.ä. hat er nicht.

?(

• was sagt das zündkerzenbild?
    reifendruck/leichtgängigkeit der räder?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Die Zündkerze ist schön hellbraun - das Gemisch ist also ok.
    Die Reifen (bzw die Bremsen) haben wir kontrolliert - sind leichtgängig.

Kann das Problem irgendwo am Getriebe (3.Gang) hängen?

• Müsste man die verstellte Zündung nicht schon in den ersten Gängen bemerken?
    Und was bedeutet "dreht die Kupplung mit" ?
    8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!