Nach intensiver Recherche und Benutzung der Suche brauche ich mal euren Rat.
Ich möchte mir ein Grundsortiment an Werkzeug zulegen. Im Moment hab ich nur son 08/15 Werkzeugkoffer. Da ich einen Werkzeugwagen sehr praktisch finde, möchte ich son Ding haben. Allerdings hab bin ich da wieder etwas kleinlich bzw. hab recht viele Kriterien ![]()
Zum Werkzeugwagen:
Sollte nicht höher als 80cm sein, da ich keinen Stahlkoloss umherschieben möchte. 6 Schubladen dürften ausreichen und die Fächer sollten, wenns geht, kugelgelagert sein.
Zum Werkzeug:
Inhalt so ca. 250-tlg, kommt darauf an, welches Werkzeug darin ist. 1/4 Ratschenset, 1/2 Ratschenset, Satz Ring-Maulschlüssel, Satz Doppelringschlüssel, Satz Zangen, Satz Schraubendreher, Torx bwz. Innensechskant-Schlüssel oder Ratschenaufsätze. Wenn es geht noch Hammer, Maßband, Cuttermesser o.ä.
Allgemein:
Als Budget hatte ich mir max. 500 Euro gesetzt. Gedore und Hazet sind zwar ein Traum, entfällt aufgrund des Preises aber. Die billigste sollte es aber nicht sein. Ich möchte gern alles von einer Marke haben, am besten einer Deutschen.
Hintergrund für einen Komplettwagen sind die Systemeinlagen, in denen jedes Werkzeug seinen Platz hat und man schnell sieht, ob und welches Werkzeug fehlt. Mannesmann und Güde entfallen aufgrund der Kritierien, Proxxon hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, bietet aber keine Werkzeugwagen an.
Könnt ihr mir noch nen Tipp geben, auf welche Marke man da zurückgreifen kann, die diese Kriterien erfüllen?
MfG
Christian