10317 - SOS brauche dringend Hilfe in Berlin-Lichtenberg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• SOS! Brauch in Berlin 10317 jemanden, der mir helfen kann.
    Meine Kette hat sich aufgewickelt und es hat den Kettenkasten zerlegt.
    Kann mir jemand jetzt helfen mit Teilen und Hilfe. Evt. spezielle Werkzeuge hab ich auch nicht.

Bitte meldet euch. :( ist doch alles Mist hier.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Ick wohn zwar och in 10317, hab die Teile momentan aber nicht.

Aber die bekommst du entweder in der Eitelstraße bei Ricken (neben PS-Autoservice) oder Giselastraße.

Spezialwerkzeug brauchst du dafür nicht.

Wenn du trotzdem Hilfe benötigst, meld dich einfach.

• kann mich da dem chemo nur anschließen.

du brauchst nen neues kettenschloss, nen neuen kettenkasten und neue kettenschläuche.

ferner schraubendreher (für die motorseitendeckel), nen 19er zum ausbau des hinterrades, nen 10er für die kettenspanner und das sollte es eigentlich gewesen sein.

kleinteile bekommste bei autobedarf lichtenberg gisela-/ ecke münsterlandstr.

da sollte es auch günstiger sein als bei ricken-service. für rat und tat stünde ich ebenfalls gern zur verfügung...

• Mach das doch einfach wie ich es dir am Tel erklärt habe ;)

Ich konnte dann nur nicht mehr Telen, weil der Nico im Wald war und kein Empfang mehr hatte :D :whistling:
    Wenn was ist, meld dich ;)

• Hallo Jungs...

habe heute morgen pünktlich um 9Uhr vor'm Laden gestanden
    und die Teile gekauft. Ich bin erstaunt wie selbsterklärend und
    relativ einfach die Reperatur im endefekt nun eigentlich war.

Vielen Dank erst mal für die Hilfsangebote! Ich habe das Möp
    nun aber fast allein hinbekommen. Ich hab es aber zum Kette spannen, Bremse und Spur einstellen aber lieber noch mal zum Autobedarf Lichtenberg geschoben.

Unterwegs haben voll viele Leute auf meine S50 geguckt. Weil ich geschoben hab oder weil die so schön
    aussieht weiß ich aber nicht. Wie auch immer:

Heute Abend ist endlich Probefahrt. *verdammt drauf freu*

Also danke noch mal!

Übrigens falls das mal einer liest dem es so geht wie mir gestern: Zu den Werkeugen noch einen Draht zu packen. Um die Kette durch die Schläuche ziehennzu können. ;)

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!