Hallo!
Wollte mal fragen ob mir einer sagen kann was der perfekte Reifendruck für eine Duo ist.Ich selber wiege 70 kg und anscheinend war bei mir zuviel drauf,deswegen ist mir der Reifen am Freitag geplatzt.![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo!
Wollte mal fragen ob mir einer sagen kann was der perfekte Reifendruck für eine Duo ist.Ich selber wiege 70 kg und anscheinend war bei mir zuviel drauf,deswegen ist mir der Reifen am Freitag geplatzt.![]()
hey kannst eigentlich genau den gleichen druck nehmen wie beim mopet.. also zwischen 2,5 und 2,8 biste gut dabei!
ich mache bei mir eig. immer 2,8 auf die hinteren und 2,3-2,5 auf das vordere!
gruß andré
ps.: ( bei regen oder schnee fahre ich imer mit 0,5 bar weniger ! )
![]()
Na das ist alles ganz einfach - und zugleich etwas komplizierter ![]()
Erstmal, wenn dein Reifen geplatzt ist, hat das in der Regel andere Ursachen als zu hohen Druck. Meißt ist ein überalterter Reifen der porös ist, in der Lauffläche einreißt und so der Schlauch Fahrbahnkontakt bekommt schuld.
Auf der Anderen Seite ist zu viel Druck aus nem anderen grund nicht sooo toll.
Ein Duo ist eben kein Zweirad, hat aber Zweiradreifen.
Soll heißen, man hat einen Reifen mit gewölbter Lauffläche, das Fahrzeug "legt" sich aber garnicht in die Kurve.
Pumpt man ihn jetzt relativ dolle auf, verkleinert sich die Aufstandsfläche - der Reifen drückt sich halt unten nich so platt. Die Folge ist, das sich der Reifen nur in einem ganz schmalen Bereich abnutzt. Und das geht sehr schnell. Ist also recht unwirtschaftlich. Mit nem Platten zu fahren ist natürlich auch nix, obwohl die Aufstanddsfläche dann am größten wäre.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich halte irgendwas zwischen 1,7 und 2 Bar für richtig. Und wenn schon unterschiedlich, würde ich, gerade wenn man oft allein unterwegs ist, links mehr Druck draufmachen als rechts und vorne. Also so in der art vorne und rechts 1,8, links 2 Bar - oder so ähnlich ![]()
Chrom
letzte möglichkeit zum reifenplatzen... der schlauch ist gewandert und die kontermutter war auf die felge festgeknallt. dann reißt über kurz oder lang das ventil ab. ![]()
Hi!
Also Chrom wird wohl recht haben.
Mein Reifen sieht so aus
Und wenn mans halt nich lassen kann auch schonmal so
http://s11b.directupload.net/file/d/1714/e8bwdwq7_jpg.htm
Auch nicht schlecht![]()
Ja einmal kurz Gas und der reifen war Platt.Hatte schon 3.0 Bar drauf.naja die spur auf der strasse war´s wert
Das mit S70 Motor und 12 ritzel vorne.Kraft im überfluss damit ![]()
wat lesse ick den da? einer duo????
das heißt beim duo, oder am duo, oder das duo, oder ein duo aber nicht einer!!!
das duo ist geschlechtslos.....anders die schwalbe (weiblich) oder der star (männlich)....... das motorrad geschlechtslos aber die mz usw. .....es gibt nur männlich/weiblich oder geschlechstlos aber nicht eine mischung aus diesen 3......man sagt auch nicht die duo...weil duo einfach geschlechtslos ist heißt es das duo
Meine Duo ist Weiblich aber der Name bleibt mein Geheimniss
:dma_smile2:
Das ist bei meiner Duo passiert,ok?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!