Brauch ich jetzt unbedingt eine ABE wenn ich meine Runden mit meinem Möp drehen will? Und wenn ja welche Strafe erwartet mich ohne? Zur Info: Wohne in MV, d.h. ehemalige DDR (hab gelesen dass es da nicht so eng genommen wird mit ABE)
ABE jetzt nötigt oder nicht??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
oh man immer dasselbe

ja du brauchst eine ABE für dein Möp und diese ist wie der Versicherungsschein mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen
nicht vorzeigen können zieht einen Mängelschein nach sich der entsprechend Geld kostet
und ja die älteren der Rennleitung im Gebiet der DDR verzichten meist auf das Vorzeigen lassen, nur berufen kann man sich darauf nicht und verlassen schon gleich gar nicht, wenn der Mensch dich um die Papiere bittet hast du sie vorzulegen und nicht anders
-
Das Fahren ohne oder mit erloschener Betriebserlaubnis ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit Geldbuße und Punkten in Flensburg
geahndet wird.
-
ich würde mir eine ABE holen hier auf rügen haben die nen kumpel innerhalb von ner woche 3 mal rausgezogen und immer die ABE verlangt.
-
Solange deine Simson nicht heiß ist, kann
man ohne Probleme für relativ wenig Geld beim KBA
sich noch besorgen.Alles kein Problem und geht relativ fix.
Also hole dir eine und alles ist gut.
Ciao
-
Das Fahren ohne oder mit erloschener Betriebserlaubnis ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit Geldbuße und Punkten in Flensburg
geahndet wird.
STOPP!!!!!!!!!
Fahren ohne Betriebserlaubnis infolge illegaler Umbauten/Tunings zieht nur noch 25€ nach sich. Und man muss natürlich innerhalb von 10 Tagen alles legalisieren bzw abnehmen lassen (wenn möglich), den Mängelschein bei den Cops abgeben. Hast du nur die M, kommt beim Tuning (das geht auch schon beim stino 60er los!!!) noch "Fahren ohne Führerschein" hinzu, was dann in Tateinheit gewertet wird. Da das "Fahren ohne Führerschen" das schwerwiegendere Delikt is, kommste zwar um die 25 € wg erloschener BE drumrum, aber die folgende Anzeige u das Verfahren wird um ein vielfaches teurer...
Fahren ohne Mitführen einer Betriebserlaubnis kostet 10 € + Mängelschein, da muss ebenfalls innerhalb von 10 Tagen die BE bei der Polizei vorgezeigt werden.
Sicherer, u auf Dauer auch günstiger, isses allemal, die mittlerweile ~26 € zu berappen u eine in Flensburg zu bestellen. Damit biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Gruss
Mutschy
-
Fahren ohne Betriebserlaubnis infolge illegaler Umbauten/Tunings zieht nur noch 25€ nach sich. Und man muss natürlich innerhalb von 10 Tagen alles legalisieren bzw abnehmen lassen (wenn möglich), den Mängelschein bei den Cops abgeben.
Dann haben mich die Bullen aber beschissen....
Meine alte S51 war vorn 100mm und hinten 60mm höher gelegt, kosten schlappe 76,- + 3 Punkte + Gutschein für Wiedervorstellung einlösen. -
Egal ob 50 oder 70ccm? (legal)
-
Sobald ne Simme 70 ccm hat, isses ein zulassungspflichtiges Kleinkraftrad u bekommt demzufolge ein richtiges Amtliches Kennzeichen, muss zum TÜV, etc pp. Auch dort gelten die 25 € bei illegalen Umbauten. Wenn übrigens ne SB-Anlage sauber verbaut is, die Kiste ordentlich aussieht, u der Prüfer nen guten Tag hat, steht auch nem eingetragenen 90-ccm-Motor mit ner vmax >100 km/h nichts im Weg

Gruss
Mutschy
-
Meine alte S51 war vorn 100mm und hinten 60mm höher gelegt, kosten schlappe 76,- + 3 Punkte
Wenn das vor dem 01.03.2007 (da wurde das Gesetz geändert) war, dann war das auch korrekt.
_________________________________________________ -
Nene, Sommer letzten Jahres. Mängel waren halt nur die Höherlegung, hätte ich gegen angehen können ?? Naja, der Fall ist nun eh abgeschlossen.
-
Nene, Sommer letzten Jahres. Mängel waren halt nur die Höherlegung, hätte ich gegen angehen können ?? Naja, der Fall ist nun eh abgeschlossen.
Beim nächsten Mal Anwalt fragen (Rechtsschutzversicherung).