80ccm Steuerzeiten Spezialsimson Projekt :)

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  • Bitte die nächsten Seiten anschauen, hat sich vieles verändert, wie Eigenbaublechheck!

    Hallo Leute!
    Ich arbeite nun schon mehrere Monate darauf hin, im Frühjahr sobald es warm ist eine Simson zusammenzustellen, wie keiner sie zuvor gesehen hat! Es geht um viel Optik im Streetfighter Stil (keine Sorge, kein billig hochgezogenes Heck oder soetwas).


    Was ich euch schonmal verrate:
    Flache selbgebaute Sitzbank
    Alle Aluteile hochglanzpoliert, sowie der Motor
    80ccm Steuerzeiten Motor (19er Amal, 1,8 Tellerfeder, Vape, AOA3, 15-16er Ritzel, manueller Choke)
    Superbreite (3,50er) Hondafelgen mit Dunlop Bereifung (natürlich mit Speichen und original Nabe) natürlich auch auf Hochglanz poliert
    Spezial Effektlack -> Perlmutt effekt weiß und ein effekt techno blau
    Lsl breiter gerader (nicht ganz) Streetbar Lenker
    TNT Schnellgasgriff und ganz andere Amaturen.
    Edelstahlselbstbau Kettenschützer und hinteres Schutzblech


    und viiieles viiiieles mehr! Möchte hier imer mal wieder Bilder presentieren aber nicht zuviel verraten.






    (Hier war die Felge nur geschliffen und nicht poliert, weswegen der Glanz fehlt)





    3 Mal editiert, zuletzt von Custom-S51 ()

  • Sieht doch schon mal interesannt aus. :thumbup: Aber mal ein kleiner tipp meinerseits wenn du Polierst schleif und Polier in eine Richtung, machst dir nur unnötig Arbeit, sieht auf den vorletzten Foto nämlich so aus.



    Meinst du mit Polieren vom Motor auch den Motorblock? Ich würde dir da echt zu Raten wenn du Geld übrig hast das Ganze Hochglanzverdichten zu lassen. ;)

  • was ist denn "hochglanzverdichten"? den ausdruck hab ich ja noch nie gehört 8|


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Schaut nur so auf dem Foto aus da Blitz, ist eigentlich ziemlich okay geworden, also bin sehr zufrieden. Motorblock wird noch poliert, genauso wie Limadeckel (erstmal Aussparung ausschneiden und Glasplatte hintersetzen).. :)


    Aber danke!


    Edit/:
    Hochglanzverdichten.... nunja, schöne Idee, nur ist das sauteuer und joa, Handarbeit ist immernoch die beste Arbeit! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Custom-S51 ()

  • http://de.wikibooks.org/wiki/H…buch:_Hochglanzverdichten


    ist ein verfahren zum glätten von flächen womit dan hochglanz erzeugt wird, ist fast so wie wenn man Poliert. ;)


    Wenn du die möglichkeit hast die sachen hochglanzverdichten zu lassen würde ich das machen. Zumal es nun mal so ist das du die Polierten sachen auch ab und zu mal nachpolieren musst zwecks des glanzez ;)


    Custom-S51: So sollte es dan bitteschön aussehen. Willst du die narben abdrehen lassen?



  • Sauber!
    Wo haste verdichten lassen, was hat es gekostet und welche Vorarbeit war nötig?


    Hier ma schnell nen Foto von meiner Nabe, gerade gemacht, die Andere ist noch in Bearbeitung :)




  • Das ist Hochglanzpoliert.


    Hast du bei der Radnarbe nicht richtig die Polierrückstände entfernt? sieht sehr danach aus.


    Das muss so aussehen, wenn es fertig ist:


    die Punkte da drauf sind keksrückstände, polieren macht hungrig. :D



    Kleiner tipp meinerseits: Die Schleifrückstände wenn du die weg machst nimm kein trockens Tuch, damit machst du dir dan wieder Kratzer herein. Verwende dafür als Trägerflüssigkeit am besten normale Lackpolitur die bindet den Staub.



    Und noch als anmerkung: http://www.classic-motorrad.de/winni_2002/chrom/chrom.htm



    Die Felgen waren Tacharos Felgen; So sahen sie zuvor aus




    Ahja Das ganze Hochglanzpolieren wenn du dan irgendwann nachpolierst brauchst dan wengsen nicht mehr so viel Polieren., ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blueracer ()

  • Ja die Nabenabdeckung ist nicht ganz fertig! Aber die ist auch sehr schwer zu polieren, Drecksalu! Ist die dümmste Legierung die ich jemals gesehen habe, porös wie sonstwas und hart wie Sau, könnte durchaus Dural Alu sein.



    ~50er Kolben (zwei Kolbenringe!) und Schwerpleuel by Noz-Racing:

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