Also: Wenn der Motor nicht läuft blinkt meine Simme gar nicht und wenn der Motor läuft nicht im Standgas sondern nur bei relativ hoher Drehzahl. Dann auch links erst vorne und später hinten. Rechts vorne sehr schwach (noch schwächer als sonst schon d.h. kaum sichtbar),hinten nicht und das Rücklicht blinkt mit.Bitte helft mir!!!!!!!
Simson Blinker gehen nicht Batterieproblem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mahlzeit und willkommen an Bord!
Deine Probleme sollten mit einer gründlichen Wartung der Elektrik erledigt sein.
Zunächst mal scheint Deine Batterie leer zu sein, oder (je nach Fahrzeugtyp) die Sicherung zur Batterie durchgebrannt oder korrodiert. Bau die Batterie aus, besorg Dir ein Ladegerät und lad die auf. Schlimmstenfalls brauchst Du eine neue.
Dann besorg Dir den passenden Schaltplan von http://pic.mz-forum.com/harry/Simson/simson.html (Was für ein Mopped isses eigentlich?), das kann nie schaden.
Jetzt solltest Du mal alle Steckverbindungen und die Lampenfassungen untersuchen, ggf. reinigen und von Korrosion befreien. Gleiches gilt für die Massepunkte am Rahmen.
Dann sollte es wieder fluppen, ansonsten kommen vielleicht noch Zündschloß, Blinkerschalter oder Blinkgeber noch in Betracht, aber eher ist es ein Massefehler, also entsiffen - glücklich sein.
GlückAuf!
MacHeba
-
Du willst uns doch nur verwirren mit deinem Geschreibe
Gib dir mal ein bisschen Mühe beim verfassen deiner Texte!
Ih geh davon aus das sich deine Batterie verabschiedet hat. Neue kaufen, aufladen, einbauen, berichten
Nico
-
also es ist eine S51B und die Batterie ist noch in Ordnung. standlicht geht ja. kann man die mit fahren nicht auch aufladen? die kontakte an den birnen sind alle sauber gemacht.
das mit dem geschreibe tut mir leid... ich bin nervös... meine finger zucken schon die ganze zeit! (keine angst keine drogen
)... ich will fahren!!!!!!!!! ein bisschen driften solange noch schnee liegt! 
-
Mahlzeit!
Das Standlicht braucht deutlich weniger Strom als die Blinker, also das ist kein Maßstab für eine gut geladene Batterie. Nach einiger Fahrzeit (>30 Minuten) ohne Blinken sollte die jedoch, wenn sie noch in Schuß ist, einigermaßen ausreichend geladen sein.
Mach die Masseverbindungen ordentlich, wirkt Wunder. Dann blinkt auch das Rücklicht nicht mehr mit.
GlückAuf!
MacHeba
-
Hey folks!
Macht vor allem bei den Blinkern aus sozialistischer Produktion mal ab und zu die Kontakte der Leitungsklemmen und Blinkerfassungen sauber! Blankes Metall wirkt für die Funktion echte Wunder!!! Vor allem bei den 6-Volt-Anlagen!
Greetz
FOXX -
Hui, wollte gerade einen eigenen Thread aufmachen... genau das Problem hab ich nämlich auch. Hupe geht dann übrigens auch nur sporadisch.
Also ok, werde dann mal die Kontakte der Blinker sauber machen bzw. entrosten (ordentlich WD-40 und Schmirgelpapier sollte das Problem lösen, oder?) und den Massepunkt ebenfalls säubern. Dann schauen wir mal...So long.

-
Und die Kabelanschlüsse an den Blinkern kontrollieren, meine waren plattgedrückt und bis auf ein-zwei Adern durch.
Neu abisoliert verzinnt und gut iss. -
So, wie geplant hab ich vorhin die Blinkerkontakte, die Batteriepole und den Masseanschluss im Herzkasten erst gereinigt, dann abgeschmirgelt (schööön 60er Körnung
) und dann noch mit WD-40 versehen... ich liebe das Zeug! WD-40

Ergebnis: Alles funzt wieder tadellos! Hatte schon befürchtet meine gewissenhaft gewartete Batterie hätt den Geist aufgegeben.

So long.
Timster
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!