Schraubensets von AKF

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So ich hab da mal ne Frage an Euch !

Da ich ja jetz doch relativ viele Teile an meinen " Schrott S51 wird Alltagsmop" poliert und aufgearbeitet hab !

Sind mir nun die alsten Schrauben zuwieder !

Jetz die Frage :

Ich hab bei Akf nen Schrauben Komplettset für die Simme gefunden und wollte nach Euren Erfahrungen und auch Tips Fragen !

Quali?

Haltbarkeit?

Rost?

Passgenau? (Also länge und so)

Dann macht mich mal schlau !

:lookaround:

MFG Fischi

• Sorry für Offtopic. Ich habe mir bei dem Händler bei Ebay das Rahmen-Schraubenset für den SR50 gekauft, findest Du leicht, gibt bloß den Einen, der dort viele Sets verkauft.
    Diese sind zwar nicht ganz billig (rd. 35 €), aber ausgezeichnete Qualität. Passen gut, sehr gute Qualitätsanmutung. Mein Schwiegervater hat die auch seit 2 jahren an der Schwalbe, glänzen einfach wie am ersten Tag. Kann ich nur empfehlen.

• Also ich empfehle:
    Schraubenliste in Internet suchen,
    ab in den nächsten Baumarkt,
    Tütchen mit dem füllen, was man wirklich braucht,
    fertig.

Ist billiger

• Joar Billiger schon, aber ich will welche die halten !

Mit dm Baumarktscheiß hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht !

Köpfe ab gewinde rund ............

MFG Fischi

• im falle unseres baumarktes, der für eine inbusschraube 2€ will ist AKF billiger, ich hab das Motorschraubenset von AKF und die Schrauben sind stabil, unkaputtbar (inbus halt) der schlüssel passt genau, kaum spiel und es sind mehr schrauben dabei, als man eigentlich braucht, sprich man hat noch genug ersatz oder für andere stellen...

• Hm, hier im Hagebau? bezahlt man nach Gewicht, das ist nicht teuer.
    Ich hab auch hauptsächlich Inbus genommen, bei Stahl ist nix mit Kopf ab oder so
    :biggrin:

• Hol Dir am Besten Edelstahlschrauben - dann hast Du ewig Ruhe... Die sind auch nicht wesentlich teurer...Gibt´s in jedem guten Werkzeugladen !

• ich habe mir auch eine komplete schrauben auflistung für meine s50 geholt und bin in einen (alte oma)^^ eisenwarenladen (die haben alles) gegangen und habe mir ich denke so 15 schrauben plus muttern für glaube 5 taler waren es in den passenden längen geholt eingebaut und null probleme mit gewinde oder köpfe! mfg maxi ps ich würde in einen gut sotierten eisenwarenladen gehen da bekommmt man auch alle längen mit allen köpfen und ist bezahlbar!

• Bedenkt die Zugfestigkeit der Schrauben ;)

DDR-Originalqualität war 10.8 im Baumarkt gibts meistens 4.8, manchmal sogar 8.8.

Und Edelstahl hält nix ..

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Moin,

bist mit den 10.8 sicher? Ich nicht;)

Und Edelstahl kann ja gehen, aber bitte nicht in Aluteile. Frisst sich fest. Auf Werften wird deshalb spezielles
    Pulver/Paste verwendet, die das verhindern soll. Also Finger weg von Edelstahl.

Ansonsten stink normale 8.8. Das ist Industriequalität und überall gleich. Ob die von Reca oder Würth kaufst.

Viele Grüße

huj

• jo das meinte ich !

also diese 8.8er sind ja ok aber diese 4.8 ausm baumarkt sind nur fürn nen modelbaukasten zu gebrauchen !

aber die ddr quali ist halt schwer zu finden !

MFG Fischi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!