Was zu tun ist nach einem Betrug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    da in der letzten Zeit sich Warnungen bzgl. Betrug sich wohl häufen und immer die gleichen Fragen aufkommen möchte ich hier ein Vorschlag machen.
    Wäre es nicht sinnvoll einen Threat fest zu pinnen in dem Tipps bzgl. verhalten nach einem Betrug stehen.
    Z.B.:
    Den Betroffenen anschreiben mit Fristsetzung
    Wenn keine Reaktion, versuch per Telefon bzw. per Einschreiben.
    Falls immer noch keine Reaktion, alles was man hat (Mails, PN, Kontoauszug usw.)
    ausdrucken und zur Polizei.
    Strafanzeige usw stellen.
    Evtl. Privatrechtlicheklage oder Mahnbescheid.

Was haltet Ihr von so einen Threat.
    Wer kennst sich damit aus und kann sowas mit erarbeiten?

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Hm, Regel Nummer 1:
    Alles schriftlich, zumindest als Einwurf-Einschreiben.

2. Zuerst ne freundliche Aufforderung, das Problem doch zu klären.

3. Nach angemessener Wartezeit eine Mahnung mit Fristsetzung (normalerweise 10 Tage) -
    gebt nicht "10 Tage" an, sondern das Datum in 10 Tagen!

4. Noch ne Mahnung mit Drohung, dass ansonsten geklagt wird.

• Dann doch lieber ein Übergabeeinschreiben wo der Empfängen unterschreiben muß wegen erhalt.
    Sonst wird noch gesagt , Habe ich nicht erhalten

• Hi,
    ihr sollt hier noch nicht diskutieren bzw. besprechen was zu tun ist.

Ihr sollt Eure Meinung schreiben ob ihr so ein Threat für gut findet.

Wenn dieses entschieden ist, dann könnt ihr euch gerne miteinbringen.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• na das is doch jetzt aber blödsinn, wenn hier in dem fred so geantwortet wird, kannst du doch davon ausgehen, das die idee ankommt, oder? ;)

übrigens: einschreiben-einwurf wird nicht lange von der post gespeichert, hatten letztlich auf arbeit sonen fall, das man das nicht mehr zurückverfolgen konnte.

• Was heißt hier Blödsinn?
    Zumindest muss ein Mod der Sache zustimmen. Schließlich muss einer von denen die Sachen anpinnen.
    Dazu solange dies nicht abgestimmt ist macht doch die Diskussion ob Einschreiben usw kein Sinn.
    Alle die für so ein Threat sind machen einfach folgendes Zeichen: :thumbup:
    Wer es nicht will: :thumbdown:

Ciao

• Es geht ums pinnen !

Genau darum geht es.
    Wenn es nicht gepinnt wird, wandert der Threat ganz schnell ins Nivana und keiner hat was davon.

Wenn es nun Leute gibt die die Idee gut finden die Mods zustimmen dann können wir gerne besprechen wie der Inhalt sein
    soll. Eine Diskussion zu dem jetzigen Zeitpunkt sehe ich deshalb nur für bedingt sinnvoll.

Also bittet gibt nur Eure Meinung ab: :thumbup: oder so :thumbdown:

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!