Betrug: Müllertuning aka Sebastian Müller

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, auf Wunsch anderer wird das ganze jetzt Publik gemacht:

Ich sowie fünf andere User sind von Sebastian Müller (Username: Müllertuning) betrogen worden plus einiger Fälle bei Ebay. Der User verkaufte Motoren auf dem Marktplatz von Simson-Umbau.de. Es haben sechs Leute dort Motoren(-teile) gekauft und nie Ware erhalten, in meinem Fall im Wert von 160€, damit leige ich noch bei einem geringen Schaden. Ich habe ihn persönlich einige Male zur Rücküberweisung gedrängt. Als sich noch andere User beschwert haben bin ich zur Polizei gegangen. Von allen Usern ist eine Strafanzeige gegen Sebastian Müller gestellt worden. Laut dem Admin von Simson-Umbau.de sind auch noch weitere Personen bei Ebay geprellt worden.

Der User ist in diesem Forum auch als Müllertuning angemeldet, im RZT Forum auch (dort verkauft er sogar noch).

Wer noch von ihm betrogen wurde bitte PN an mich, vllt. kann man gemeinsam einen Zivilprozess anstreben.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten sein Geld wieder zu kriegen ?

Florian

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten sein Geld wieder zu kriegen ?

Florian

die deutsche bahn ticket + kumpel methode

viel erfolg beim zurückholen des geldes :)

• Mich wollte er auch betrügen. Bei simson-umbau. Ich bin aber nicht auf seine Verkauf eingegangen, da mir das etwas komisch vorkam. Wollte mir nen Motor verkaufen. 70ccm mit Big Bore Welle und nem selbst angefertigten Püff. Dazu noch ein 22er Vergaser glaub. Wäre alles perfekt abgestimmt und er hat von ner Vmax von mehr als 110 gelabert. War mir klar dass er nur Scheisse erzählt und ich hab die Finger von gelassen.

• Hi,
    bzgl. Geld zurück kannst du, wie du bereit schriebst eine Zivilklage einreichen.
    Ich bin mir nicht sicher aber Sammelklagen gibt es hier nicht.

EIn anderer User hat mal was von Mahnbescheid hier im Forum geschrieben.
    Was das ist und wie das geht habe ich keine Ahnung.
    Aber vllt kann jmd anderes was dazu schreiben.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• die deutsche bahn ticket + kumpel methode

viel erfolg beim zurückholen des geldes :)

Sind leider 600km bis zu ihm :( Da sind die Bahntickets für Kumpel und mich schon so teuer wie der Kaufpreis -.-

• Hallo Leute, will hier mal kurz stichpunktartig aufklären.
    Mahnbescheid: lohnt sich nur, wenn begründete Aussicht auf Erfolg besteht. Geht zum zuständigen Amtsgericht mit dem Formular (gibts im Schreibwarenladen), zahlt die Gerichtskosten und das Gericht schickt den Mahnbescheid an den Schuldner. Der kann innerhalb 14 Tagen Widerspruch erheben. Macht er das nicht, müsst Ihr einen Vollstreckungsbescheid beim Amtsgericht beantragen. Auch hier ist Eure Forderung genau ins Formular einzutragen. Auch hier hat der Schuldner wieder 14 Tage Zeit Einspruch einzuheben. Macht er das wieder nicht, laßt Ihr Euch beim Amtsgericht eine vollstreckbare Ausfertigung geben, damit habt Ihr einen vollstreckbaren Titel in der Hand mit dem Ihr die Vollstreckung beim Gerichtsvollzieher beantragen könnt.

Anzeige bei der Polizei/Staatsanwaltschaft ist auf jeden Fall gut. Kostet nichts und bringt in den meisten Fällen zumindest ordentlich Druck. Da ich selbst eine Zeitlang als Staatsanwalt gearbeitet habe, weiß ich, das die meisten dieser Ersttäter keine echte Strafe zu befürchten haben, aber dennoch ist es wichtig und richtig, die Anzeige zu stellen.

Wenn das mit dem Mahnbescheid nichts bringt, dann bleibt nur noch der Weg über die Zivilklage. Die kostet vor dem Amtsgericht (Streitwert bis 6.000 Euro glaube ich) Gerichtskosten, ihr braucht Euch aber keinen Rechtsanwalt zu nehmen.

Ansonsten bitte keine konkreten Fragen, da ich mich nicht für den Anwaltsberuf sondern für den öff. Dienst entschieden habe (siehe Rechtsberatung im Einzelfall) ;).

• Also erstmal herzlichen Dank !

Aber eine Frage habe ich noch. Was für kosten erwarten mich bei so einem Mahnbescheid ? Und was heißt "begründete Aussicht auf Erfolg" ?

• Laut seinem nachbarn muss die polizei da öfters zu besuch sein. sollten auch schon mehrere anzeigen gegen ihn laufen. Falls wer die adresse benötigt pn an mich.

• FP91 es geht auch ins blaue.

Wenn du magst erklär ich dir den Ablauf mal genauer und was für folgen es für den Schuldner hat. Ich hab mehrere solcher Sachen mitlerweile durchgezogen man darf nur keine Angst haben oder denken wegen 10Euronen mach ich nichts. Am besten mal im ICQ anschreiben.

Nur Vögel fliegen schöner........

• 50ccm
    Vllt haben auch andere Interesse wie bzw. was zu tun ist.
    Kannst du mal den Ablauf kurz beschreiben.

Danke

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Ok werde ich tun ich setze es die Tage mal rein. aber kurz ist das nicht wirklich.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Sind leider 600km bis zu ihm :( Da sind die Bahntickets für Kumpel und mich schon so teuer wie der Kaufpreis -.-

Irrtum hatte nur vergessen welches bahnticket.....

bsi zu 5 leute für 29€ quer durch deutschland das 'deutschlandticket'

viel erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!