Scheinwerferglühlampe immer durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    bei meiner kr51/2 brennt mir andauernd meine scheinwerferglühlampe 6v 25w durch...... ;(
    erst war abblendlicht nur durch dann später auch fernlicht
    hab jetzte schon die dritte glühlampe drinne innerhalb von 2 wochen
    was kann ich da machen???? ?( ?( ?(

• genau!das problehm hatte ich auch schon mal. aber mir ist letztens bei der fahrt durch nen tunnel auch eine durch gebrannt.auf dem tacho stand 80 und der drehzahlmesser war auch schon auf anschlag.sowas kann natürlich auch der grund sein.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• du hast sie dir aufbauen lassen? noch kontakt zu demjenigen? dann frag am besten mal was für eine zündung, bzw was für eine lichtspule für den frontscheinwerfer verbaut wurde. man kann ja auch eine 35W lichtspule in eine unterbrecherzündung basteln.

oder mach den rechten motorseitendeckel(limadeckel) ab und schau, ob ein unterbrecher auf der grundplatte verbaut ist.
    bei e-zündungen ist das polrad oftmals rot. oder du schaust, ob du ein steuerteil - brauner kasten mit aufdruck "achtung hochspannung" verbaut ist. wo der bei der schwalbe sitzt, hab ich jetzt nicht im kopf, hab nur ne s51 ;)
    irgendwo unter der verkleidung in lenkernähe, glaub ich :censored:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!